Ingame-Kamera bewegt sich automatisch

CombatCat04

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
51
Liebe CB Community,

Ich habe eine Frage bezüglich der Kameraführung in manchen Spielen. Falls diese Frage unangemessen für diesen Thread ist sagt bitte mal Bescheid wo ich sie ansonsten stellen soll, da ich keinen passenderen gefunden habe.

Also: In manchen Spielen (nicht allen) bewegt sich die Kamera automatisch in eine gewisse Richtung. Und das auch in Spielen in denen sie das eigentlich nicht tun sollte. Ich hab auch schon re-installs und ähnliches probiert und es liegt auf jeden Fall an meinem PC. Aber das Problem ist, dass es nicht in allen Spielen passiert, sondern nur in manchen. Auch meine Tastatur, Maus u.ä. sind nicht daran Schuld, da ich diese schon zum Test getauscht habe, aber sich nichts geändert hat. Also falls irgendjemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.
Nenn doch bitte konkret ein Beispiel oder filme es am besten ab.
Bei manchen 3rd-Person Spielen wie Tomb Raider und co. schwebt die Kamera im Grunde hinter dem Spieler. Manchmal muss die sich zur Seite oder nach unten bewegen, wenn etwas im Wege ist, man um die Ecke geht, durch eine Tür, Tunnel,...

Edit: Oder ist ein ungewollter "Drift" gemeint, als würde die Maus von alleine wandern?
 
Die Kameraführung wird im Allgemeinen durch Maus und Tastatur bestimmt bzw. dem Game. Da du bereits diese beiden Geräte getauscht hast, kann es nur noch an irgendwelchen Treibern oder ggf. Hotkeys liegen, dass sich die Kamera selbstständig macht.
 
Das könnte u.U. auch von einem Gamepad/Joystick/Lenkrad verursacht werden.
Falls in der Richtung was angeschlossen ist, evtl. mal abstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Sebbi und Trinoo
Touchfeld beim Notebook vielleicht? Kommt ein Kabel da in Berührung.
 
Zurück
Oben