• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ingame-Schriftgröße ändern

Citylight

Ensign
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit im Spiel oder seitens der PS3 die Schriftgröße der Info-Quadrate (links oben) zu vergrößern?

Ich spiele auf einem Samsung LE40A659 und sitze ca. 3-4m vom Bild entfernt.

Bei bisherigen Spielen wie z.B. Viking-Battle of Asgard, God of War 3 oder Red Dead Redemption hat es mit der Entfernung gut geklappt.

PS: Ich trage bereits eine neue Brille. ;-)

Da sitzt du auch 0,5m bis 1,5m zu weit weg. Ich hoffe du guckst keine Blu-Ray Filme, weil bei diesen Abstand auch DVD total reichen. ^^

Würde mich auch interessieren, hab ne 360 und sitz >4m vom TV entfernt. Leider ist alles an Schrift aus der Entfernung bei einem 47" kaum, bis garnicht mehr lesbar.

Hab bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden die Schriftgröße zu ändern :(

Hab mich gestern auch darüber geärgert. Gerade wenn oben die Tipps angezeigt werden, schafft man oft nicht alles zu lesen und die Symbole sind kaum zu erkennen.
Schade, dass hier nicht an die "Sofa Spieler" gedacht wird.
Ich sitze vor einen Panasonic 50er in ca. 5m Entfernung. Habe mir schon einen Stuhl geholt um 3m davor zu sitzen...

Dann kaufe ichs lieber nicht. Hab nen 47" und sitze 3,8-4,0m entfernt. Ist schon schwer genug bei anderen Games alles gut zu erkennen ^^

Bei mir genau das selbe, 47 Zoll TV bei 3+m Entfernung nur sehr schwer lesbar. Grade wenn es abends ist ingame und man schnell mit dem Auto unterwegs ist sieht man nur noch rote lichter bis es knallt^^.
Ps. meine Augen sind voll I.O.

Habe mir auch schon nen schwingstuhl dahin gestellt auf 1,5m oder so. Damit geht es deutlich besser.

n0reaga schrieb:
Habe mir schon einen Stuhl geholt um 3m davor zu sitzen...

Genau das will ich eben nicht, für was hol ich mir den ein Konsolengame, wo ich sonst gemütlich von der Couche aus zock, um mir dann einen Stuhl direkt vor den TV zu stellen. Da kann ich auch die 360 neben PC stellen und auf meinem 24" Monitor am Schreibtisch zocken....

Edit: So Anfrage an Rockstar Games wurde so eben versandt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir mal alle Rockstargames anschreiben, das die die HUD größe optional einstellbar machen und die Schriftgröße Optional einstellbar.

Wenn es mehrere machen, wird Rockstargames vll. reagieren.

Finde die Schriftgröße auch zu klein geraten.

Auflösung einfach runterstellen? 720p statt 1080p?

Sephe schrieb:
Auflösung einfach runterstellen? 720p statt 1080p?

Hör auf, die sollen mal lieber die Schriftgröße anpassen. Wofür dann die schöne Auflösung?
Ich schreibe auch mal Rockstargames an. Vlt hilfts ja bei mehreren Anfragen ;-)

Danke an die Info zwecks Anfrage an RockstarGames. Daran hatte ich nocht nicht gedacht.

Darzerrot schrieb:
Da sitzt du auch 0,5m bis 1,5m zu weit weg. Ich hoffe du guckst keine Blu-Ray Filme, weil bei diesen Abstand auch DVD total reichen. ^^

Google mal nach Ergonomie. 40" = 3-4m Abstand ist die Regel/ empfehlenswert. Gibt verschiedene "Faustregeln" von 40" = 4m, 50" = 5m über Diagonale * 3 - 4; jedoch bleibt der Abstand immer bei einem Mindestmaß und fällt nicht unter 3,5m (40"+).

Ich schaue ausschließlich BD, wozu sonst einen FullHD-Fernseher? Der Unterschied zwischen DVD und BD ist enorm. Wer das nicht erkennt, dem rate ich zu einem dringenden Besuch beim Optiker. ;-)

Hi,

habe das selbe Problem und bereits eine Anfrage gesendet.

Vor allem empfinde ich es als Downgrade dieses Feature jetzt weg zu lassen, bei GTA IV konnte man ja zumindest die Schriftgröße vom Handy einstellen. :(

Hat schon jemand eine Antwort von Rockstar-Games bekommen?

PS: Oder soll das witzig sein weil die iPhones in Wirklichkeit auch so winzig sind? :evillol:

Find die Schriftgröße auch zu klein. Oft muss ich 3x hinschauen weil ich mir als denke ,,wtf was fürn Wort habe ich grad gelesen?''. Das geht manchmal so weit, dass ich den Dialog dann im Pausenmenü nachlesen muss, weil ich nicht mitgekommen bin. Vor allem wenn dann links oben wieder ein Tipp aufpopt. :D

PS: Selbst bei 3-4m Abstand sollte man in der Lage sein den Unterschied zwischen DVD und BluRay zu erkenne. :freak:

Habe nur folgende Nachricht von Rockstar Support bekommen:

Rebecca G, Sep 19 05:26 pm (EDT):
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail an R*.
Ich habe Ihre Anregung weitergeleitet.
Mit freundlichem Gruß
Rebecca G
Tier 1 Technical Support

Zurück
Oben