TeamViewer Motive 4

Ingame zu Desktopswitch

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich das "Problem", dass ich wenn ich vom Game auf den Desktop switche es sehr (4-5 sek) dauert bis er das macht. SO lange hat er einen schwarzen Bildschirm, das ist ja erstmal nicht ungewöhnlich allerdings kam das mehr oder weniger plötzlich. Vorher hat das nicht mal 1 Sekunde gedauert. Ich denke auch nicht das es am PC liegt, da ich eine SSD besitze und auch generell einen wirklich guten PC.

Bestimme Programme fallen mir aber nicht auf. Was aber auffällt, ist das ich unten bei den Nebenprogrammen jetzt öfter mal 1-3 Symbole habe die einfach leer also weiß sind. Das hatte ich früher nicht, vielleicht hängt das damit zusammen?

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Das ist die einzige Änderung der letzten 2 Tage? Dann deinstalliere das Programm doch und schau obs besser wird.

Keine angabe zum System, keine Angabe zu dem Spiel. Troll oder Unfähig? Suchs dir aus.

lg
fire

Das kann auch passieren, wenn der RAM voll ist. Poste mal deine restliche Config.

Naja, ich denke nicht das das was mit dem Spiel zutun haben wird.. da habe ich lediglig von DirectX auf Mantle geschaltet (Battlefield 4).

Cpu: Intel Xeon 1230 V3
Ram 8GB
Windows 8.1
GPU: Windforce R9 280X
Ergänzung ()

Im Task-Manager steht unter Arbeitsspeicher 8GB DDR3

In Verwendung: 3.5GB (bei bf4 offen)
Verfügbar: 4.3GB

Wo sind denn bitte die anderen 4 GB?
Die Riegel können doch nicht nach 2 Monaten kaputt sein und er sagt ja auch oben 8 GB.

Check ich grad nicht.. 3,5gb in Benutzung, 4,3GB Verfügbar ... macht Insg. 7,8GB .. Ist doch alles da.

Btw, wie die Vorgänger schon andeuteten, wenn viel Speicher genutzt wird, werden andere funktionen quasi 'pausiert'. Dh. deinen Desktop Anzeigen geht nach 1-2min. BF4 schneller als nach 1h intensivem Spielen.

lg
fire

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den neuesten Beta Treiber von AMD, mit dem letzten Beta hatte ich auch teilweise Probleme mit extrem langsamen Wechseln bei Alt+Tab oder Auflösungsänderungen (Win 8.1 64x AMD 290X mit 14.1 beta, 2 Monitore im Betrieb, nur 1 zum spielen), die waren teilweise so extrem lang (30 sek +) dass zB Battlefield nicht gestartet ist (vermutlich ein Timeout oä), egal ob mit Mantle oder DirectX. Das komische war, dass das nur sporadisch auftrat, nach Neustart war es meistens weg.
Seit ich den 14.2 beta drauf habe ist das nicht mehr aufgetreten, nicht vergessen den alten Treiber vorher gründlich zu deinstallieren und die Windows Autoinstall Funktion kurzzeitig auser Kraft zu setzen bis der neue Treiber nach Neustart installiert ist.

Ja, ich habe den BenQ XL2411T mit 144 Hz

Den neuen Treiber habe ich eben installiert und vorher den alten runtergehauen. Hat sich aber nichts geändert.

DirectX genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben