49M2C8900 intelligenter Desktop

Happynes0815

Newbie
Hallo Forum,

ich scheitere bei der Aktivierung von meinem smarten Desktop. Habe einen benutzerdefinierten Desktop erzeugt und auf eine Tastenkombi gelegt.
Nach dem schließen der Evnia Software kann ich den Desktop durch die Tastenkombi kurz anzeigen lassen (ca. 1 Sek.).
dananch wechselt der Monitor sofort wieder auf den Standarddesktop.
Was mache ich falsch ??

Gruß an das Schwarmwissen

Erstmal Willkommen im Forum,

dein Beitrag ist leider ziemlich konfus. Du hast problem mit einem Monitor nicht einem Desktop ... Außerdem ist dein Problem vermutlich nicht hardware gebunden sondern schreit für mich förmlich nach einem Software Problem. Daher bitte kurz klar stellen: Welcher PC wird verwendet, Über welches Kabel ist der Monitor angeschlossen, Welches Betriebsystem?

was genau willst du mit deinem Smart Desktop überhaupt erreichen für leute die nicht den selben Monitor vor sich stehen haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Tornhoof und Smily
Ok, sorry.

Ich habe ein Philips Curved 49 " Monitor.
Das Problem liegt an der Evnia Precision Center Software bzw. meiner Anwendung.
Die Software bietet die Möglichkeit smarte Desktops zu erzeugen.
z.B aufteilen des Bildschirms auf zwei Bereiche.
Ich kann im Setup die Aufteilung einstellen/ einrichten und auch eine Tastenkombi zuweisen.
Nach dem schliessen der Software kann ich den Destop auch kurzzeitig aktivieren (1Sek.) und danach springt er automatisch auf den Standard zurück.

Was mache ich falsch?

Da ich keinen solchen Bildschirm habe und damit die Software auch nicht testen kann ... Windows 11 kann das mit Hausmitteln auch selbst und für Windows 10 gibts Powertoys für diesen Zweck.
Damit kann man recht komfortabel mehrere Fenster auf einem Bildschirm anordnen ... Nur Vollbild Anwendungen sind halt in Windows immer Vollbild also auch deinen Gesamten Widescreen Monitor.

hast du schon mal geprüft, was passiert wenn du die software einfach im Hintergrund laufen lässt?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben