Inglourious Basterds - Tarantinos neuer Film

War jetzt auch gestern Abend im Kino und war wirklich sehr enttäuscht.
Der Film fängt super an und wird dann leider immer schlechter, zudem hat es mich ein wenig genervt dass die Basterds eher eine kleine rolle haben.
Ausserdem hat der Film unglaubliche Längen und Moment an dene man denkt oh jetzt passiert gleich was und dann... nichts einige Dialoge scheinen einfach kein ende mehr zu nehmen was auf Dauer recht anstrenged ist.
Das Ende hat mir auch überhaupt nicht gefallen.
Gerade bei diesem Film werden die Meinungen wohl stark auseinander gehen.
Die eine hälfte des Kinos hat geklatscht und beim raus gehen habe ich auch viele negative Stimmen gehört.

Ich fande den Film genial.

Ja, da zuckt er :D

Tolle Dialoge, sehr gute schauspielerische Leistungen. Insb. der "Judenjäger" hat einfach köstlich gespielt.

Und Tarantino like sterben in der einen Scene fast alle und die brutalen Schießereien dürfen nicht fehlen :D

Der Typ muss zwar einen an der Klatsche haben - der Film ist jedoch sehenswert.

zudem hat es mich ein wenig genervt dass die Basterds eher eine kleine rolle haben.
Wenn man den Trailer gesehen hat und deswegen ein Massenabschlachten erwartet, kann man auch nur enttäuscht werden (ist nicht böse gemeint...)

Denn zumindest die deutsche Kinoversion ist nicht sonderlich brutal abseits der Szenen in denen mal nen Skalp abgeschnitten wird.

Was den Film faszinierend macht ist die Spannungskurve - nicht die dauerhafte Spannung ist entscheidend (in quasi allen Tarantino Filmen...) sondern immer die Spannung im Szenekontext. Der Zuschauer weiß was die Akteure nicht wissen, die Frage die sich dann stellt ist eigentlich nur, was wird denn passieren wenn die Akteure es erfahren.
Das führt zwangsläufig dazu das man die Filme öfter gucken kann (selbst bei Kill Bill ist das so).

Die einen finden das toll, man wird nicht vom Film abgelenkt durch (direkte) Spannung die anderen finden es einfach nur langweilig!

Mir hat er gefallen, aber auch weil klar war das der Film natürlich seinen Teil Trash behalten hat.

Ich war diese Woche auch im Kino zu den Film und für mich kann ich sagen das es doch ein Stück großartiges Kino ist, Wert wird nicht auf Action gelegt sondern auf die Dialoge und den Handlungen. Welche Filme konzentrieren sich noch auf Dialoge?
Eine verschwindend geringe Zahl.
Die Schauspieler leisteten großartiges, genannt muss hier Christopher Waltz aber auch Til Schweiger hat mir gefallen. Die Szene in der Bar fand ich mit am Besten.
Die Spannungskurve bei dem Film ist auch richtig gelungen.
Ein Hin und Her gibt es jedoch in Sachen Soundtrack, ja typisch für Quentin Tarantino, der dafür das richtige Gefühl hat, ist die musikalische Untermalung super aber dennoch recht dezent angesetzt.

Auf jedenfall ist der Film keine Enttäuschung, filmerische Kost abseits vom Mainstream und Historie.

soo eben frisch ausm Kino - (fast) perfekter Film.

Zu Anfang empfand ich es zu viel Gerede aber dann wurde es immer interessanter.

Christopher Walz ist wahrlich perfekt - und natürlich auch die anderen wie Brad Pitt und Til Schweiger. Die Blicke der beiden den ganzen Film über - herrlich ! xD

Einzig Diane Kruger fand ich nicht so dolle. Ich weis nicht. Die Dame kann mich in dem Film - und in anderen Streifen - einfach nicht überzeugen.

Für mich haben sich die 9,90€ fürs Ticket vollkommens gelohnt.

Dafür gibts von mir 8 Punkte von 10.

zusätzlich noch 1 dafür, dass die u.a. die erste Bar-Szene bei uns in der Innenstadt gedreht haben (*zurückdenk an das Spektakel*)

Macht summa summarum 9 von 10 Nitro-Filmrollen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben