PHP Inhalt einer Textbox auf einer anderen Seite in einer anderen Textbox wieder anzeigen

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

mein Problem:
Ich habe eine Textbox und einen Button.

Wenn ich nun in einer Textbox etwas eingebe (z.B. "hallo") und auf den button klicke,
dann möchte ich, dass ich durch den Klick auf ne andere Seite (auf meiner Homepage) geleitet werde,
auf der dann eine andere Textbox ist, indem dann der Text von vorhin (= "hallo") wieder angezeigt wird.

Wie kann ich das machen ?


Also ich müsste z.B. die php-Datei irgendwie mit Parameter (Variable) aufrufen, oder was ?

Bitte helft mir, ich habe nämlich noch nicht so viel Ahnung mit php und JavaScript.
 
Das Formular auf der ersten Seite
HTML:
<form name="eingabe" method="POST" action="http://www.meineseite.de">
<textarea name="text"></textarea><br />
<input  type="submit" name="submit" value="Senden">
</form>

Ausgabe auf der nächsten Seite, die in der action="..." definiert ist

PHP:
<form name="ausgabe" method="POST" action="...">
<textarea name="ausgabe">
<?php echo $_POST['text']; ?>
</textarea>
</form>

Zwischen den <textarea> Tags wird angegeben, was in dem Textfeld stehen soll.
Hier liest man mit PHP die Daten aus, die man auf der vorherigen Seite in das Array "POST" geschrieben hat.

Ist jetzt ungetestet, hoffe ich habe nichts vergessen bzw. irgendwo geschlampt :D
 
Das kommt doch alles in Dateien mit der Endung: html, oder ?

action="http://www.meineseite.de">
= Der Pfad zur html-Seite, in dem die Daten eingegeben werden ?

= Der Pfad zur html-Seite, in dem die zweite Seite ist (also, wo es wieder angezeigt werden soll), oder ?

-----
Bei mir kommt aber auf der zweiten Seite, wo eigentlich die Eingabe wieder angezeigt werden soll, das hier:

<?php echo $_POST['text']; ?>

Das steht im Textfeld drin.
 
Das kommt doch alles in Dateien mit der Endung: html, oder ?
Die Datei, die die Daten empfängt, müsste php als endung haben, da die sonst vom Server nicht geparsed wird.
Und in der Action steht der Pfad von der Datei in dem sich die Form befindet, zur Datei an die die Daten gesendet werden sollen.
Also z.B. action="ausgabe.php"

Grüße

krizzel
 
Was steht in der "action" beim "ausgabeformular" ?

Kann mir das mal schnell jemand in zwei Dateien schreiben ?
Ich blick da nicht durch.
 
Ich möchte halt rechts auf meiner Homepage ein (sehr) kleines Suchfeld machen.
Das hab ich auch schon alles fertig.

Da wird eine Textbox und ein Button angezeigt.

Nun möchte ich, wenn der Besucher einen Suchbegriff ins Textfeld eingibt und auf den Button klickt, dass die Suchbegriffe auf ner extra Seite angezeigt werden.
--> Und nicht noch in den kleinen Frame am Rand, wo die Suche (mit den Textfeld und dem Button) ist. :evillol:

Darum brauche ich das, dass der Suchbegriff vom "kleinen" Suchtextfeld am Rand in die eigentliche "große" Suchseite auf meiner Homepage übertragen wird.
 
Machst du eigentlich irgendwas selber?
In fast jedem deiner Threads fragst du ob jemand das für dich machen kann.
Im Treffpunkt hast du einen Thread in dem schreibst das du Code von anderen Seiten kopiert hast und diesen Verkaufen willst.

Findest du das alles nicht etwas dreisst?
 
Wenns der Code Opensource ist kann ers ja machen :D

Sende bitte mal den Code des Formulars für die Hauptsuche.
 
Gehe mal auf meine Seite. (steht in der Signatur).

Dort findest du das Programm als FREEWARE

Also ich hab jetzt mal den ganzen Code-Suche-Pack drangehängt.

die search.php in dem zip-Ordner wrd dann per include auf die Haupt-Such-Seite auf meiner Homepage eingebunden.

Jetzt bräuchte ich halt nur noch eine search_klein.php, in der nur das Suchfeld und der Suche-Button drin ist. Wenn man dann auf den Button klickt,
öffnet sich die Haupt-Such-Seite,
und im der Textbox muss dann der Text von der search_klein.php-Textbox drin stehen.
danach werden dann die ganzen Suchergebnisse angezeigt.
 

Anhänge

  • Suche.zip
    35,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
In der Datei search.php hast du folgende Zeilen:

Code:
 <form action="<? echo ($_SERVER['PHP_SELF']); ?>" method="post">
			<input type="text" name="keyword" size="10" maxlength="100">
                        <br />
			<input type="submit" name="submit" value="Suche">
			<input type ="hidden" name="action" value ="search">
	</form>


Diese ergänzt du mit folgendem: (hier in Rot zu sehen)

Code:
 <form action="<? echo ($_SERVER['PHP_SELF']); ?>" method="post">
			<input type="text" name="keyword" size="10" maxlength="100" [COLOR="red"]value="<?php if(isset($_POST['suche'])) echo $_POST['suche'];?>"[/COLOR]>
                        <br />
			<input type="submit" name="submit" value="Suche">
			<input type ="hidden" name="action" value ="search">
	</form>


Diesen Code fügst du auf der Homepage ein. Dort wo du die kleine Suche haben möchtest:
Code:
<form name="eingabe" method="POST" action="search.php">
<input type="text" name="suche" maxlength="100"> <input  type="submit" name="submit" value="Senden">
</form>

Die action des kleinen Suchfeldes muss die auf Adresse deiner Hauptsuchseite zeigen.
 
OK.

Soweit geht es schon mal.

Aber ich bräuchte noch, dass wenn ich auf den Button bei der kleinen Suche klicke, automatisch der Button bei der "großen Suche" geklickt wird.

= Sodass gleich die Suchergebnisse angezeigt werden.
 
Dann kannst du es auch gleich so "programmieren", dass wenn die Suchbegriffe übergeben wurden gesucht wird.
So wie du es willst, könntest du aber mit JavaScript den Button "drücken".

Fertigen Code liefere ich dir nicht mehr, sorry.
 
Aber das Programm war erst Freeware als dir die Forum User dazu geraten haben.
Du wolltest es ja erst verkaufen.

Und bei einer Suche ist das Schwierge nicht das Übergeben des Suchbegriffs sondern, sondern das SQL-Statement zum druchsuchen der Datenbank.
 
na dann lass die "search.php" original und füge nur dieses Formular dort hinzu wo du das mini-Suchfeld haben möchtest:

Code:
<form name="eingabe" action="HAUPTSUCHSEITE.PHP" method="post">
			<input type="text" name="keyword" maxlength="100">
                        <input type="submit" name="submit" value="Suche">
			<input type ="hidden" name="action" value ="search">
	</form>

Die "action" muss wieder auf deine Hauptsuchseite zeigen.3


Oder ergänze die search.php doch, genau wie letztesmal, aber diesmal mit diesem CODE:
Code:
value="<?php if(isset($_POST['keyword'])) echo $_POST['keyword'];?>"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben