Inhalt Urfaust

Leonet

Lt. Commander
Hallo,

kennt einer von euch eine Site auf der ich den Inhalt von Goethes "Urfaust" herbekomme und ähnliches rund um den Roman und Stoff? hab mal gegooglet, aber komme immer nur auf Hausaufgaben.de. das ist voll der mist.

thx schonmal im vorraus

mfg leonet

viel helfen kann ich dir nicht, wir sind hier auch nicht in der Buchstunde - aber Wikipedia ist immer gut für den Anfang.

hier

crux2003 schrieb:
viel helfen kann ich dir nicht, wir sind hier auch nicht in der Buchstunde - aber Wikipedia ist immer gut für den Anfang.

hier

danke,aber da war ich schon, und der inhalt wird auch net erklärt.
da muss ich wohl weitersuchen

Mal ein Tipp - es gibt richtige Büchereien in die man hineingehen kann und die haben auch Werke, die den Urfaust wissenschaftlich behandeln. Meist in Form von Büchern, das sind diese verstaubten Dinger unter dem kippelnden Tisch, die man aufklappen kann und die beim schnellen Durchblättern dann so ein cool schwirrendes Geräusch machen! Alternativ gibt es wissenschaftliche Abhandlungen, meist in Form von Heften vorrätig. Das sind Bücher in dünn und ohne Leimung. :D

Wenn ich als Lehrer (bin aber gottseidank keiner) mit ungestützten Wikipädia-Infos konfrontiert würde - die teilweise wirklich von Deppen und vollkommen unwissenschaftlich eingetragen werden - die nicht zusätzlich durch klassische Quellen belegt sind, würde ich eiskalt "nicht bestanden" drunter stempeln. Seid um Himmels willen vorsichtig mit Wikis... zum "kleinen Einblick kriegen" können die ganz gut sein, zum wissenschaftlichen Arbeiten hingegen Unfug.

hab ich doch alles schon. aber ich hab noch zusätzliche quellen gesucht, um meine facharbeit ein bissl abzurunden!

Zurück
Oben