Mobile Footer

Ordner mit 300 PDFs nach Doppelt suchen Inhalt

CharlieKC33

Ensign
Hey,

hab einen Ordner voll mit ca 300 Pdfs, und möchte/muß die Doppelten Löschen über Name geht leider nicht, bleibt nur Inhalt welches Programm gibt es da, dass so was Automatisch machen kann.

Hab nämlich noch paar weite Ordner und 0 nerven die Manuel zu Prüfen löschen usw..

Sind die doppelten Dateien exakt gleich? Falls ja, einfach Prüfsummen für alles erstellen (MD5, SHA1, SHA256, etc), Liste sortieren und nach Dopplungen suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, redjack1000, Masamune2 und 3 andere
Was meinst du mit "nur Inhalt". Denn das was Inhalt für den Menschen ist, ist es nicht unbedingt für den Computer. Gerade bei PDFs kann das was für dich gleich aussieht in der Datei komplett unterschiedlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und prayhe
Ich würd wohl eine CLI KI auf den Ordner loslassen 🤷‍♂️ Die kann Dir dann auch sagen, wenn z.B. nur ein paar Absätze über mehrere PDFs identisch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ohmsl
Sortieren nach Dateigröße sollte schonmal einen Guten und einfachen Anhaltspunkt geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
+1 für Datei Hashes sofern sie denn wirklich exakt gleich sind.
Bei den üblichen Dateigrößen von pdfs noch nicht wirklich relevant aber wenn du das selbst Scripten willst kannst du den Vorgang massiv optimieren wenn du zunächst alle Dateien die exakt gleich groß sind ausließt und dann nur von denen den Hash bildest.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Das geht ebenfalls mit dem Total Commander, auch in der Testversion.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und TP555
Nach Größe sortieren und du wärst schon längst halb durch bevor du dir Gedanken machst wie man das anders, automatisch oder sonst wie machen kann 😁
Zu wissen ob da jetzt viele oder nur ein paar doppelt sind ist sicher auch gut und wie wichtig es überhaupt ist die Dubletten zu finden

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Sind das wenigstens durchsuchbare PDF? @CharlieKC33

Weil wenn nein bleibst Du mit Inhaltsvergleich sehr flott auf der Strecke,

Es gibt doch so viele Programme, um doppelte Dateien zu finden: AllDup, Duplicate File Finder, dupeGuru (OSS), Duplicates Cleaner, es gibt sogar von Microsoft den Microsoft PC Manager...

Zurück
Oben