Inhalte der Bibliothek auf IPad verschwunden?

Steini296

Lt. Junior Grade
Ich habe auf meinem iPhone alle Gespeicherten Bücher wie Bedienungsanleitungen etc., die ich mir heruntergeladen habe, gelöscht, weil ich dachte ich gewinne Speicherplatz. Jetzt sind die auch auf meinem IPad weg. Kann man die wiederherstellen und wenn ja, wie geht das? Da sind wichtige Dokumente dabei

War wohl iCloud-Sync an.
Guck mal auf iCloud.com, da kann man Dateien wiederherstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Man kann dort Dateien wiederherstellen, die in der Cloud waren. Deine waren in der Cloud, sonst wären sie nicht auf beiden Geräten weg. Laut (https://support.apple.com/de-de/HT205751) müsstest du vom Gerät gefragt worden sein, ob du die Datei auf allen Geräten oder nur von dem einen Gerät löschen willst.
Ich nutze die Bücher.app nicht und weiß nicht, wie gut die in die Dateien.app integriert ist. Die Dateien.app hat einen Ordner "kürzlich gelöscht". Vielleicht ist da was drin.

Hast du eigentlich ein Backup?

Danke dir, die Bedienungsanleitungen etc. waren in der Bücher App
Ich weiß nicht, wie man backups öffnet. Also so wie beim PC : eine ältere wiederherstellungspunkt

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, wie alt dein Backup ist.

Ich habe gerade geschaut; das letzte Backup ist von gestern Abend. Heißt das jetzt, wenn ich es so mache wie in dem Link beschrieben, ist alles so wie gestern Abend incl Mails etc.?

Zurück
Oben