Inhalte von Kontextmenü "Neu" per Tastaturkürzel starten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.018
Morgen zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Besteht bei Win XP die Möglichkeit dass Kontext-Menü "Neu" so zu ändern, dass ich gewisse Dokumente per Tastenkürzel auswählen kann?

Besten dank

Michael
 
Hi,

meinst du im Explorer? Drücke doch mal ALT+D, O, N: Neuer Ordner. Oder war es anders gemeint? Man könnte das entweder mit AutoIT machen oder evtl einem Reg-Eintrag... habe nur leider kein XP mehr zur Hand, sorry.

VG,
Mad
 
Meinte eher in dem Neu-Menü, wo ich neue Dokumente anlegen kann, also neue Ordner, Office-Dokumente und so...

Dort muss ich oft Dokumente für Libre Office anlegen, daher wäre das mit einem Tastaturkürzel wesentlich einfacher, daher die Frage, ob man das irgendwie einrichten kann...
 
..?
LO-Dokumente und auch die von MSO erstelle ich i.a.R. nur aus der Anwendung heraus. Per Vorlage oder Speichern-Unter.
Welchen nahrhaften Nutzen soll dein Tun haben?

CN8
 
Das ich ganz schnell vorher schon per Tastatur die Dokumente anlegen kann? Dass ich mir unnötiges navigieren zum Speicherort spare? Wenn man so 10 Dokumente am Tag anlegen muss, merkt man den Unterschied...
 
Hi,

und um welche geht es da genau? Also welche Endungen? Denke wirklich, dass du das mit AutoIT (ist eine Scriptsprache) relativ gut hinkriegen könntest. Google doch mal danach und schau es dir an...

VG,
Mad
 
Zurück
Oben