Inhalte von Unterseiten automatisiert speichern

Kuare

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
54
Hallo miteinander,
da ich hier leicht am Verzweifeln bin, muss ich nun doch mal die Fachleute hier fragen.

Ich habe von meinem AG die tolle Aufgabe erhalten, von einer Website div. Daten (Text) in eine Liste aufzunehmen.
Dazu habe ich einen Link erhalten (den ich hier nicht umbedingt nennen möchte) und dort ist eine lange Übersicht jeweils mit einem Link zur Detailseite. Nun habe ich angefangen mich durch jede der Detailseiten zu klicken und per Copy & Paste die Daten in ein Dokument aufzunehmen. Bei hunderten von Einträgen eine sehr angenehme Arbeit :hammer_alt:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Inhalte irgendwie automatisiert in eine Datei einzufügen? Selbst wenn Content dabei ist, den ich nicht unbedingt brauche, wäre das kein Beinbruch da man ja mit Suchen und Ersetzen danach aufräumen könnte.

Ich wäre mal wieder über eure Hilfe dankbar :)

LG
Kuare
 
HTTrack kann ebenfall Unterseiten speichern. Dann bräuchtest du nur noch ein Skript, das den Inhalt in ein anderes Dokument kopiert (?).
https://www.httrack.com/

Das hängt davon ab, was es jetzt genau für ein Inhalt ist und wie/wohin er kopiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Auf den Unterseiten sind ein paar Bilder und Texte. Nichts besonderes. Mir geht es um die Texte und wie und wohin ist mir eigentlich erst einmal egal. Ich bearbeite am Ende lieber ein Dokument inhaltlich als von Seite zu Seite zu hüpfen um dort dann das alles mühselig per Copy & Paste in eine Dokument zu bringen.

Werde mir nachher mal in Ruhe dieses HTTrack anschauen und berichten :)
 
Zurück
Oben