Inhalte werden auf LG C2 TV nicht mehr wiedergegeben

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich verwende für das Abspielen von Videos an meinem LG C2 Fernseher eine externe 2,5 Zoll HDD mit einem Intek Adapter.

Bislang konnte ich immer alle Inhalte einwandfrei wiedergeben.

Doch auf einmal werden einige Formate, die vorher funktionierten (z.B. divx oder mkv) Dateien nicht mehr abgespielt. Das seltsame ist, dass es dafür keine Regel gibt. Manche Videos werden abgespielt, andere nicht.

• habe den C2 auf der aktuellsten Firmware laufen
  • Datenträger unter Windows aif Fehler überprüft, es sind nun keine mehr vorhanden

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank

1773565151949.png

1773565123044.png

Anhänge

• 1773565145992.png
    1773565145992.png
    262,8 KB · Aufrufe: 21
Werden die Videos, welche am C2 nicht gehen, am PC problemlos von der Festplatte wiedergegeben?

FohlenBoy schrieb:
Das seltsame ist, dass es dafür keine Regel gibt. Manche Videos werden abgespielt, andere nicht.
FohlenBoy schrieb:
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
Ich würde vorschlagen diese auf einen einheitlichen Standard selber zu reencoden.
https://webostv.developer.lge.com/develop/specifications/video-audio-250
Some videos encoded by encoder programs cannot be played. Some videos that are not specified above cannot be played normally.

MKV ist ein Container, da kann alles mögliche drin stecken. Schau dir mal mit dem Tool "Mediainfo" jeweils eine Datei an die funktioniert und eine die nicht funktioniert. Was sind die Unterschiede?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wo bin ich hier, Slayn und dx1
Ist mir damals aufgefallen als sie das WebOS 2023 ausgerollt hatten bei meinem G2, danach gingen einige Formate nicht mehr, also exakt die Dateien die vorher noch gingen im internen Player.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
a) Ihr denkt also nicht, dass die Festplatte ein Problem hat? Sonst kann ich die gerne mal formatieren

b) Es scheint so zu sein, als wenn divx Formate grundsätzlich nicht gehen. Wandele ich dasselbe Video in divx um, wird es abgespielt.

Könnt ihr euch das erklären?

Merci

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dasselbe Video einmal als Divx und einmal als XVid vorliegen. Als Divx wird es abgespielt.

Zurück
Oben