Inhaltsverzeichnis USB Stick

Palladin

Ensign
Hallo,

ich habe seit neustem eine kleine Stereoanlage in meiner Küche, die unter anderem eine USB Funktion hat. Also habe ich mir einen günstigen 8GB USB Stick geholt und diesen mit Musik bestückt. Soweit so gut.

Leider ist das Display des Radios so klein, dass man damit nicht gut navigieren kann bzw. einzelne Lieder gut anwählen kann. Deshalb würde ich mir gerne eine Liste an den die einzelnen Lieder an den Kühlschrank hängen. Da es sich aber um mehrere Titel ca. 400 handelt suche ich ein Programm, welches das für mich übernimmt.

Kennt jemand so etwas?

Danke für eure Hilfe

naja dann weiß ich was drauf ist, kann es so aber a) nicht ausdrucken und b) kann ich es auch nicht in ein Word / Excel Dokument kopieren...

also kannst es so machen:

dir /s >> liste.txt

dann ist in "liste.txt" deine ganze musik aufgelistet...

dir /b >liste.txt
falls alle lieder in einem verzeichnis sind.
den output einfach in excel kopieren und links davon eine spalte mit einer 1 anlegen und diese nach unten ziehn bis 400, dann ausdrucken.

mfg
Riddick91

Zuletzt bearbeitet:
oder:

dir /b /A-D > liste.txt

dann werden ordner nicht angegeben...

Hallo,

danke, dass ist schonmal eine gute Idee. Die Lieder sind zwar nicht alle in einem Ordner, aber das könnte man ja ändern. Ein größeres Problem sehe ich allerdings darin, dass die MP3s bei mir zwar ordentlich getaggt sind aber nicht unbedingt alle einen kompletten Dateinamen haben. Häufig heißen die MP3s nur nach dem Titel.

Kennt jemand ein Programm (Audioprogramm) oder ähnliches, welches eventuell sogar die tags mit ausliest?

Da dürfte MP3TAG gut geeignet sein. Da kannst du MP3 Dateien nach ID Tags umbenennen oder umgekehrt und vieles mehr.

Winamp konnte glaube ich ganz gut HTML und TXT Listen erstellen anhand der Playlist. Vielleicht wäre das eine Idee wert.

lg
fire

Zurück
Oben