Inhaltsverzeichnis erst ab Seite X

brettler

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5.235
Hallo,

ich muss für eine Projektarbeit der IHK bestimmte Vorgaben einhalten. Arbeit darf 50 Seiten haben, die ersten Seiten (Decklbatt.. usw) zählen nicht.

Nun muss dann in der Fußzeile ab der Seite mit dem Text (tatsächliche Seite 4) die Nummeriung sein.

Egal wie ich es mache. Ich krieg es nur so hin das es entweder ab Seite 1 (Deckblatt) oder die Seite 4 (eigentlich dann Seite 1) nicht mit 1 beginnt.
Auch bei "0" beginnen bringt nichts...

Muss ich noch irgendwas anders machen?

Es müsste so aussehen:

Deckblatt
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Text (Seite 1 von 20)
Text (Seite 2 von 20)
Text
Text

Leider führt das bei der IHk sofort zur Abwertung auf "4" wenn man das nicht so macht..

Windows, Word neuste Version.
 
Die Anleitung kenne ich hat auch nicht funktioniert bzw. dann die Formatierung zerschossen..

Dann muss ich wohl den Tipp von MS umsetzen. Manuell alles eintragen..
 
brettler schrieb:
Egal wie ich es mache. Ich krieg es nur so hin das es entweder ab Seite 1 (Deckblatt) oder die Seite 4 (eigentlich dann Seite 1) nicht mit 1 beginnt.
Auch bei "0" beginnen bringt nichts...

Muss ich noch irgendwas anders machen?
Seitenumbruch "Nächste Seite" nach Seite 3 erstellt? Damit teilst du das Dokument quasi in Abschnitte auf.

Dann kannst du in der Fußzeile von Seite 4 "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren und die Seitenzahl hinzufügen. Die beginnt dann bei 4, und sollte sich in der Formatierung auf "Beginnend bei: " auf 1 stellen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Meine Arbeiten habe ich mit Latex erzeugt, da geht sowas ohne Probleme.

Leiser ist der Aufwand, bis man Layout und Formatierung hat, etwas größer. Insbesondere wenn man von Word gelernt hat, dass man einfach mal so los tippen kann.
 
Zurück
Oben