Inkasso schreiben per E-Mail

puffisworld

Commodore
Hallo liebe Community,
ich habe vor ein paar Minuten eine nette E-Mail von der Frau "Marlene Vogt" bekommen, in der steht, ich hätte 412,00€ zu zahlen (zzgl. 15€ & 2€ Pauschale). Ich gehe selbst verständlich von einem Fake aus, aber wollte fragen, ob ihr schon mal eine E-Mail von "kingx@online.de" bekommen habt?

Viele Grüße!

Das steht da nicht. Nur eine Fall-Nummer. Ich habe bisher noch nie so eine E-Mail bekommen; habe immer nur davon gelesen.

Und dort steht nicht, weswegen man Geld von dir möchte?

Auf jeden Fall klingt Kingx nach einem sehr seriösen Inkassounternehmen. :freak:

Spannend ist es einfach, dass es NICHT im Spam-Ordner war.

Mußt Du doch wissen ob Du Schulden hast.
Ob es also überhaupt möglich wäre.

Wenn nicht mal ein Grund / bzw. ausstehende Zahlungen genannt werden ist das schon ziemlich eindeutig,daß das beruhigt in den virtuellen Mülleimer wandern kann.
Zufällig eine gepackte Datei im Anhang?
Da ist dann sicher eine übliche "Rechnung.exe" drin...

Ich wollte ja nur Erfahrungsberichte hören. ;)

Hatte ich gerade auch im Spamfilter. Die wollten 712 Euro oder so. Mit meinem Namen im Betreff. Das PDF hat direkt den Virenscanner aktiviert. Also einfach löschen und wieder hinlegen.

Hallo,
es scheint gerade wieder eine Spam Welle zu sein. Hatte heute auch ein Inkasso Mail im Kasten. Immerhin stimmte mein Name im Mail. Als Leckerli ist noch ein zip-file angehangen.

"John Schnittke Inkasso Anwaltschaft"

LG

Zurück
Oben