Samsung Galaxy A51 lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Samsung will per E-Mail Bestätigung)

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.961
Einen schönen guten Tag.

Merkwürdiges Problem: das Samsung A51 meines Vaters lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Man klickt in den Telefon-Einstellungen auf den entsprechenden Punkt, folget den Anweisungen - und plötzlich erscheint ein Popup mit der Meldung, man brauche jetzt eine WLAN-Verbindung. Wenn man das WLAN einschaltet, erscheint der Hinweis, man müsse wegen des verknüpften Samsung-Accounts eine Bestätigungs-E-Mail versenden. Also drücke ich auf den entsprechenden Knopf und es kommt auch eine E-Mail an; diese beinhaltet einen 1-Mal-Button, der für 30 Minuten gültig ist. Doch wenn ich diesen betätige, erscheint nur eine Meldung, dass das Passwort bereits vergeben sei und der Link abgelaufen ist.
Und ab da stehe ich wieder am Anfang und weiß nicht weiter.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich setze jetzt nicht jede Woche ein Android-Handy zurück, aber bisher hatte ich damit nie Probleme! Offenbar scheint es hier ein Problem zu geben, weil das Samsung-Konto (benötigt für den Samsung-Store) verknüpft ist bzw. erstellt wurde mit dem Google-Konto. Trotzdem verstehe ich nicht, warum ich das Telefon nicht einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
 
Diebstahl Schutz. wurde wohl mal mit eingerichtet mit dem Samsung Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und M4ttX
Samsung Account vorher entfernen.

Eventuell ist es jetzt so gescheit, dass es vor dem Zurücksetzen nach den Accountdaten fragt, damit nachher ein neuer Käufer vor einem brauchbaren Telefon steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
man kann auch beim einschalten ins recovery menü und von dort aus factory reset machen

allerdings kann es sein das bei ersteinrichtung nach einem konto gefragt wird

daher besser vorher über systemeinstellung konten alle konten vor dem zurücksetzen entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, Slayn und King_Rollo
Daten und Cache gelöscht,
keine Neueinrichtung ohne die alten Zugangsdaten oder eben Kaufbeleg.
Nur noch Original-Karton vorhanden.
Ich bin nicht Schuld, will nur helfen.
Ich dachte daran, dass man ein anderes kompatibles System installieren könnte, so wie bei einem veralteten System.
 
Zurück
Oben