Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inkompatibilität von CS-901 , Zalman CNPS 7000A-Cu und P4P800 Deluxe?
Ist es wahr dass die drei Komponenten inkompatibel sind... sprich passt der CPU Kühler dann nicht in dieses Gehäuse mit diesem Mainboard hinein weil der Kühler zu groß ist???
Was Mainboard und CPU-Kühler angeht, so findest Du vielleicht in diesem Thread etwas Hilfe. Das Board ist zwar nicht in der Kompatibilitätsliste von Zalman aufgeführt, aber dort steht auch:
"* If user's model is not listed, it means the model has no interference with CNPS7000(A)."
Ob die Zwei gemeinsam dann in das angesprochene Gehäuse passen kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht wissen da ja andere hier im Forum mehr!
Das Problem am CS901 ist doch, das diese Querstrebe direkt überm Mainboard langläuft.
Da ist dann kaum noch platz, wenn der CPU Sockel am oberen Rande des Mainboards ist.
Habs mir das Board eben mal auf nem Foto angeschaut; der Sockel ist in etwa so weit oben wie bei meinem Epox 4G4a+ ...bei mir hats gerade so gepasst, das heisst der kühler hat kontakt mit dieser querstrebe.
Ne Garantie das es passt gibts sicher nicht, aber möglich wärs.
Hallo nenrik,
habe auch das CS 901 Gehäuse mit Gigabyte GA 8ik1000 Mainbord und Zalman CNPS 7000A-Cu. Der CPU-Sockel sitzt genausoweit am Rand wie beim P4P800 und der Lüfter hat gerade eben so gepaßt, wie @qtel ja auch schon berichtet hat.
Es dürfte also gerade so passen.
danke schon einmal für die Infos... noch eine kurze Frage... was heisst denn... hat gerade so gepasst... besteht Kontakt zwischen dem Kühler und dem Gehäuse oder ist da noch ein wenig Platz?? Bei meinem Gehäuse ist das Netzteil im übrigen Hochkant zu montieren...
Also rein zufällig ist heite mein 901 gekommen Hab auch zufällig ein Asus P4P800 Deluxe
Wollte übergangsweise den Zalman draufmachen, sieht aber ganz schlecht aus!
Edit: So hab den Zalman jetzt ausm anderen Rechner raus! Er passt doch, steht aber oben am Blech an!
dann werde ich wohl nen anderen Kühler kaufen... ist mir nämlich ein wenig unsicher wenn Kontakt besteht... das ist ja dann direkter Kontakt mit der CPU... Wer weiss schon obs da net mal nen fetten Stromschlag gibt oder so... Danke auf alle Fälle für die Antworten alle meine Fragen wurden beantwortet...