Inkompatibilität von RAM und Maimboard

jourpe

Ensign
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem : Der RAM ( crucial ballistix sport DDR 3 dimm ) passt nicht in das asrock b85m pro3, da es sich nur auf einer Seite öffnen
lässt. Eine Antwort würde sehr weiterhelfen

Das gibt's öfters, dass die DDR3-Sockel nur auf einer Seite einen Hebel haben zum öffnen, das passt aber trotzdem.

Versuchs mal auf der Seite ohne Hebel zuerst reinzustecken und dann auf der Seite mit Hebel.

Es ist immer gut, erstmal die Kompatibilitätsliste des Mainboard-Herstellers zu checken, bevor man sich RAM kauft:

http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M%20Pro3/?cat=Memory

Aber was meinst du mit "es lässt sich nur auf einer Seite öffnen"? Lt. Produktbild sieht es zwar soa aus, als würde nur auf einer Seite eine Verriegelung am RAM sein, t. Montageanleitung sollten es aber auf beiden Seiten welche sein. Aber auch dreist wenn, müsste der richtige RAM problemlos rein passen.

Gucke ich mir das Bild
A17s%2B2ZtxRL._SL1500_.jpg
an, sieht es danach aus, als wenn nur auf der rechten Seite die Verriegelungen abgeklappt werden können.
Auf der linken Seite sieht man ja auch die Nut in die Seite rein reichen.

AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Deshalb schrieb ich das es auf dem Produktbild so aus sieht, in der Montageanleitung steht es aber anders. Aber dreist wenn, ist ja eine Nut da und der RAM-Riegel müsste problemlos reinpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Habe es nach ordentlich rumprobieren und drücken geschafft. Aber dreist dass das Handbuch eine völlig falsche Handhabung anzeigt.

Das sind halt Standard-Bildchen.

So wie auch der immer gleiche und auch falsche Begleittext zum RAM.

Zurück
Oben