Inkompatibler RAM verursacht "Power Error"?

• Ersteller Ersteller ShaÐe45
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShaÐe45

Gast
Moin,

also für meinen neuen PC habe ich 2GB DDR2 667er RAM von MDT gekauft, fand jetzt allerdings heraus, dass dieser RAM mit dem MoBo (Gigabyte 965P-DS3) inkompatibel ist, zumindest diese Produktionsreihe die ich habe (16A).

Wenn alles angeschlossen ist und ich den PC anmache, bekomme ich Pieptöne zu hören, die laut MB Handbuch ein "Power Error" sind und nach 2 Sekunden geht der PC wieder aus und startet neu, dann wieder aus, an, aus usw. usw.

Ich hab noch nicht einmal den BIOS Screen meines neuen Systems zu sehen bekommen.

Liegt es jetzt am inkompatiblem RAM oder ist doch eher das MB kaputt? Das NT funzt einwandfrei. (getestet in anderem Rechner)

Danke schonmal falls mir jemand helfen kann.

Naja die MDT RAM Module sind berühmt/berüchtigt das sie auf vielen aktuellen Mainboards mit Intel P965 Chipsatz einfach nicht vernünftig laufen oder sonst irgendwie Probleme verursachen.

Es gab sogar ne MDT Pressemeldung:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257179

Vielleicht kannst du die MDT RAM Module wieder dem PC Händler zurückgeben , bringt ja nichts wen sie auf deinem Mainboard nicht laufen oder funktionieren.

Am besten ne andere Marke wie Corsair , OCZ , Kingston , G.Skill usw.

Das Problem ist halt, dass ich nicht 100% genau sagen kann ob es nun der RAM ist oder nicht. Dann kauf ich vielleicht neuen RAM und am Ende isses doch das MB das irgendwie defekt ist...aber da hilft wohl nur ausprobieren.

Ja was anderes bleibt meist auch nicht übrig , es sei den ein Kumpel/Freund/Bekannter hat auch DDR2 RAM Module (nicht von MDT) in seinem PC und leiht die mal aus zum Testen.

Ansonsten hast du normalerweise beim Händler auch nen 14 Tägiges Rückgabe Recht.

Bring die MDT Module zurück und tausche sie gegen ne andere Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Mainboard, RAM & Gehäuse tauschen. Gehäuse aber nur weils mir doch nicht gefällt. :D

Ich hoffe ich bekomme von e-bug einen Teil der Kohle wieder, schließlich ist das Zeug ja ausgepackt und auch ganz kurz im Betrieb gewesen.

Ist egal jetzt, werde morgen ein ASUS Board bestellen mit A-DATA RAM (800er), da weiss ich wenigstens, dass es da keinerlei Konflikte geben wird.

Da ich ja nicht genau sagen kann ob es der RAM oder doch das MoBo ist und ich keine Chance habe irgendwo von jemanden anderem Speicher oder MoBo auszuprobieren, bleibt nur Neukauf übrig.