innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion

mVp

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
260
Ich wollte fragen ob das eine gute Pumpe ist?derzeit will ich nur cpu kühlen aber später den kries erweitern (denk ich mal).brauche ich für diese pumpe einen ausgleichsbehälter?(der dazu empholne scheint mir mit einem preis von 19€ etwas übertrieben teuer!

gruß mVp
 
Ja, das ist ne gute Pumpe. Ist auch besonders leise.

Reicht auch für spätere Erweiterungen.

Ausgleichsbehälter brauchst du dazu und der, der normalerweise empfohlen wird, ist doch eigentlich recht günstig. Mir fallen nicht viele günstigere ein
 
Ja, denn AGB meinte ich schon, aber die HPPS+ kannst du auch mit ner Eheim 600 nicht vergleichen.

Schlechteres ist immer billiger. Aber der für 19€ dürfte immernoch einer der günstigsten für die HPPS+ sein.
 
Nur mal soviel zum Preis, billiger kommst du mit Laing nichtweg. Wird wohl auch so 90€ kosten.

Mit den Aufsätzen ist sowas gemeint. Dadurch wird die Pumpe leise, ist sonst ziemlich laut.

Da kannst du ebenso jeden Behälter anschließen, oder das da, aber du siehst selbst, billiger wirds nicht.
 
und eine eheim 1250 ist die gut?
 
Keine Ahnung, hab ich auf jeden Fall nicht oft in Empfehlungen gesehen.
Hat aber auch keinen 12V Anschluss, sondern 230V. -> Extra Kabel aus dem PC raus und immer mit Anschalten oder Relaisschaltung
 
Lass am Besten die Finger von der 1250. Die is sau laut und ganz schön groß. Die Hpps+ is schon ne gute wahl, die hab ich auch und bin bestens damit bedient. Hat trotz meiner drei X-Flow Kühler immer noch genug Leistung und dabei einen sehr geringen Stromverbrauch.:king:
 
Könnt ihr mir sagen ob die HPPS bei Innovatek gefertigt wird oder bei Eheim? Eheim ist bei mir direkt um die Ecke. Fahr da grad mal 20-30min hin... Die Pumpe würde mir auch gefallen, glaubt ihr ich kann die da direkt beziehen?

Das mit dem 230V Anschluss kann man auch einfach mit ner Steckdosenleiste erledigen.

Wie ist die 1046? Ist die Leise? Bin auch gerade dabei mich zu informieren und saug mir alles in mein Hirn was es gerade an Infos gibt ;)
Kann mir jemand sagen ob die Keramiklager gut sind oder das beste oder nicht zu empfehlen?
Weiß jemand die Lautstärke der Pumpen in dBA?

EDIT:
War gerade mal auf der Eheim Seite. Leider find ich die da nicht.
Find eigentlich kaum Pumpen, bzw. nähere Infos dazu. Und der Produkkatalog ist
auch nicht gerade toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 1046 is ein bissl schwach oder net?
 
In den ersten Jahren der PC-Wasserkühlung dominierten die Eheim 1046 und Eheim 1048 Pumpen den Markt. Praktisch jedes hochwertige Set wurde mit solch einer Pumpe bestückt, dir nicht nur eine sehr hohe Qualität hat, sonder damals auch einen stolzen Preis gekostet hat. Im laufe der Zeit wurden auch die Eheim-Pumpen günstiger. Heute gelten die 1046 und 1048 immer noch als sehr zuverlässig, leise und hochwertig. Besonders die 1046 ist beinnahe unhörbar, es folgten mehrere 12V Ableger der 1046, die Aquastream und die HPPS. Die Pumpenleistung ist für die meisten Systeme ausreichend, nur bei sehr großen oder extrem leistungsstarken Systemen sollte auf eine stärkere Pumpe gewechselt werden. Die Eheim Compact Tauchpumpen wurden in den letzten Jahren für die Wasserkühlung entdeckt, und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Besonders die Eheim Compact 600 Pumpe konnte sich durchsetzten, da sie eine ordentliche Pumpenleistung und eine geringe Geräuschemission hat. Durch die praktischen Plexi-Behälter konnte dann eine Lösung gefunden werden, die auf kleinem Raum Pumpe und Behälter vereint. Es folgte auch hier eine 12V Verison, die mit einer zusätzlichen Wandlerkarte (12V DC zu 12V AC) direkt an das PC-Netzteil angeschlossen werden kann.
Quelle Aquatunig

Hört sich eigentlich so an, also ob es reichen dürfte. Man hat ja keinen großen Höhenunterschied im PC. Für nen Dualradi und ne CPU + Mainboard bzw. Graka dürfte sowas doch reichen, oder was meint ihr?
 
ja reicht schon aber es gibt radis die von stärkerem Pumpen profitieren.zudem ist die förderhöhe in einem normalen schlauch angegeben.du hast jetzt aber stellen wo das wasser nicht so gut durchfliest zb radi kühler etc und desto mehr kühler du hast desto stärker muss die pumpe sein.für nur cpu kühlen reicht sowas denk ich ma dicke aber später...deswegen hol ich mir auch lieber gleich eine bessre!

gruß mVp
 
ich rechne ca in 2 tagen mit der pumpe den rest hab ich schon da.ich will ja meinen q6600 ocen kann dir ja dann ma paar temps mit luft und wassr geben!
 
Zurück
Oben