• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

innovatives Spiel gesucht

DugDanger

Lt. Commander
hallo,
was mir bisher gut gefallen hat:
vampire-the masquerade, Gothic 1 und 2, Fahrenheit, GTA SA (fast schon zuviel action), Mafia
Also games die einfach etwas anders sind- die 0/8/15 games machen einfach keinen bock. Wichtig wären mir story und eben innovationen und wenns geht wenig action, wenn möglich sollten die games nicht zu alt sein (3-4 Jahre), am besten aktuell. Witcher steht ganz oben auf meiner Liste (hoofentlich nicht wie Dungeon Siege-igitt), ebenso Alan Wake, NW2?
danke für eure Vorschläge.
PS: KoTOR hat mich ned so umgehaun.

AW: innovatieves game gesucht

also wenn du mich fragst: Oblivion ist ganz nett von optik und action, die story lässt leider ein wenig zu wünschen übrig...

Ansonsten der Vorgänger: Morrowind, meiner meinung nach das spiel mit der besten story von allen, sehr umfangreich(mit erweiterungen), da hatte ich ca. 1 jahr spaß dran, bis ich alle teile durchhatte [edit] grafik ist nicht mehr die neuest aber gut, leider ist die aktion etwas begrenzt...]

sonst... Thief - Deadly Shadows, ein Super spannendes spiel wie ich finde, machmal was kniffelig, aber doch verdammt geile Story, das wäre so mein Favorite, was den Spielspaß angeht

Zuletzt bearbeitet:

Man kann herauslesen, dass du dich sehr für Rollenspiele interessierst, welche sowohl in der 3D Perspektive wie ein Shooter angelegt sein können aber auch der "dritte Person" Ansicht bist du nicht abgeneigt.

Ich empfehle z.B.:

S.T.A.L.K.E.R => Mehr Shooterlastig für nur noch 29,95 EURO
Two Worlds => Mit Patch 1.5 fast perfekt (1.6 Patch kommt demnächst) jedoch noch als Vollpreistitel
The Fall => Superechtzeitstimmung zum Budgetpreis 10 EURO mit integr. final Patch 1.10
Sacred => Ist zwar mehr Hack and Slay, aber die Quests und die tolle Welt sehr empfehlenswert - Hauptspiel und Addon für um die 20 EURO

Lese vor allem einige Reviews auf diversen Gameseiten durch und lade dir zum Probieren die Demos - viele Titel gibt es schon zum Sparpreis :)

oblivion hab ich im Auge- soll mit mods ganz gut sein.
Ist der neuste Teil der Thief Reihe auch zu empfehlen?

DugDanger schrieb:

gibts davon schon nen 4ten? O.o

und zu Oblivion: was hastn du fürn system? ^^

@Postman, danke für deine Vorschläge-
hab two worlds vor 2 Monaten mal angezoggt und fand die Story Anfangs irgendwie schwach, die Kämpfe zu hack n slay mäßig-sollte es mit patch 1.5. villeicht nochmal probieren.

was könnt ihr zu NW 2 sagen?

MasterMost schrieb:
gibts davon schon nen 4ten? O.o

und zu Oblivion: was hastn du fürn system? ^^

okay missverständniss- du meintest also den 3. und somit neusten Teil :)

mein system ist Top. G3 lief auf high sauber-schade das es so action lastig war-die Welt an sich fand ich hammer.

nene, oblivion ist schon TES 4
Morrowind war TES 3...
Oblivion musste halt auf schlechteren Systemen (wie meinem ^^) die grafik n bisserl runterschalten, kommt aber immer noch endgeil!
und wenn du durch bist, kauf dir auf jeden fall auch Oblivion: Shivering Isles, das ist endgeil!
besser als das Hauptspiel...

greetz,
funkaphil

€: oh, die rede war von thief... mist ;)

DugDanger schrieb:
oblivion hab ich im Auge- soll mit mods ganz gut sein.

Funkaphil schrieb:
, kauf dir auf jeden fall auch Oblivion: Shivering Isles, das ist endgeil!
besser als das Hauptspiel...

Joar, das hauptspiel hab ich die hauptquest nicht gemacht(ich bin da immer viel am modden :P) aber shivering isles is viel viel geiler ^^ musst aber vorher ich glaub stufe 10 haben um rein zu kommen...

Wie fandet ihr Never Minter Nights 2 und Spell Force 2?

hey,ich habe mir das two worlds gekauft und habe es installiert...wenn ich auf das symbol au dem desktop klicke um das spiel zu starten kommt folgende fehlermeldung:während der initialisierung von direct3d ist ein fehler augetreten.dies kann an der grafikkarte oder konfiguration-bzw. treiberproblemen liegen.versuchen sie das spiel im savemodus zu starten... kann mir vieleicht jemand helfen?wie kann ich dieses problem beheben,dass ich das spiel endlich spielen kann??:):) DANKE SCHON IM VORAUS

Zuletzt bearbeitet:
Sind Deine Treiber (vor allem die der Grafikkarte, wenn man der Fehlermeldung folgt) auf dem aktuellen Stand und hast Du die neueste Version für Two Worlds runtergeladen?
Wir brauchen mehr Informationen, ansonsten können wir nur vage Hilfestellungen geben.

ja ich denke sie sind schon uf dem aktuellen stand:
grafikkarte:vagaSave
wie meinen Sie die neueste version?

Zum Beispiel bei exp.de gibt es das Two Worlds Service Release 1.5, welches zwar mit 1,08GB zu Buche schlägt, jedoch viele Fehler und Kritikpunkte am Spiel beseitigt.

Mit den genannten Angaben zur Grafikkarte und deren Treiber kann ich leider nichts anfangen. Wenn Du mir sagst was für eine Grafikkarte im Rechner verbaut ist kann ich Dir wenigstens sagen wo es die aktuellen Treiber dafür gibt. Ohne solche wird das Spielen, wenn überhaupt, nur mit Einschränkungen möglich sein.

Zurück
Oben