News Innovativstes Unternehmen: Apple rutscht von Platz 1 auf 17 ab

@capitalguy Also warte mal. Sind sie deiner Meinung nach nicht Innovativ weil sie Unternehmen teuer einkaufen oder geben sie wenig Geduld aus weil die Visionen fehlen?
 
revocelot schrieb:
Apple wird dafür kritisiert, dass sie gigantische Geldreserven haben und keine Unternehmen teuer einkaufen damit.
Irgendwelche Börsenheinis, die mit einer überteuerten Übernahme eines eh schon astronomisch bewerteten Unternehmens einen Haufen Geld verdienen möchten, raten dauern zur Übernahme irgend eines Unternehmens, egal ob es zu Apple paßt oder nicht.
Wie heißt es ja so schön? Das Geld anderer Leute brennt ihnen in ein Loch in die Tasche.

Stattdessen kauft Apple gezielt kleine Firmen, die Dinge entwickeln, für die Apple sich interessiert, und die eine hohe Chance haben, ein paar Jahre später in eigenen Produkten aufzutauchen. Von den meisten dieser Käufe erfährt man gar nichts, nur daß Apple letztes Jahr bspw. 1,6 Mrd.$ dafür ausgegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und revocelot
stevefrogs schrieb:
Preise kräftig anziehen ist halt keine Innovation. Schickt Tim Cook bitte zur Nachhilfe.

Also ich finde schon, dass das Apple ist: Die Innovation liegt darin, das Produktdesign, die Qualität, die Software, den Service und die Reperatur/Wartung sowie natürlich die Produktpalette und Aufpreisliste so zu gestalten, das man die maximal mögliche Menge an Geld aus meinen Kunden pressen kann?
Kurzum: Die Innovation der höchstmöglichen Gewinnmaximierung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist tatsächlich wie Microsoft - die Hütte voll Kohle aber keinem fällt was bahnbrechendes ein. Eigentlich zum totlachen, obwohl Steve Jobs würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen angesichts dessen. ^^
 
Apple ist Jahren nicht mehr Innovativ! Da wird auch nichts mehr kommen, weil "The Brain" nicht mehr da ist. Obwohl doch, bei der Preisgestaltung sind Sie noch die Nummer eins. 😃 Wobei Apple auch da bisschen nachgelassen hat. Bei den neuen Modellen Xr und Xs musste der Preis nämlich runter, weil die Dinger wie Blei in den Regalen liegen 🤣
 
@OzzTheBozz Es stimmt einfach nicht!
Das XR und das XS liegen nicht wie Blei in den Regalen!

Die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr sind gesunken, aber deutlich überwiegend in China!
In allen anderen Märkten sind die Verkaufszahlen höchstens minimal gesunken.

Es liegt also nicht an zu hohen Preisen sondern einfach daran, dass China gerade ein schwieriger Markt geworden ist, in dem auch andere Firmen - nicht nur im Bereich der Smartphones - gerade Einbußen bei den Verkaufszahlen hinnehmen mussten.

Und für die leicht gesunkenen Verkaufszahlen in anderen Märkten könnte es auch noch ein ganz andere, simple Erklärung geben die nichts mit dem Preis zu tun hat: Anders als im letzten Jahr gibt es dieses Jahr nur noch neue Modelle auf der iPhone X-Basis, d.h. im neuen Design, ohne Fingerabdruckscanner, mit Notch und Gestensteuerung.

Wenn man sich ein wenig umhört - auch beispielsweise hier im Forum - dann ist das manchen auch ganz einfach "zu innovativ", d.h. die Leute haben mit der Gestensteuerung und Gesichtserkennung bisher noch keine Berührung gehabt und scheuen erstmal sich mit dem Neuen anzufreunden.
 
capitalguy schrieb:
weil der visionär fehlt, die sitzen auf dem geld und haben keine ideen.


Und der gute alte Steve hatte alle 5 min. Ne bahnbrechende Idee, grob hatte er 3 in seinem Leben die er zur marktreife brachte.

Da muss einiges zusammenkommen, das man sowas wie ein Smartphone wie es Apple als Gesamtheit tat entwickelt.


Was ich durchaus innovativ finde sind AR Dinge, genauso wie VR aber das flaut eben stark ab aktuell.

Z.b. Die Apple Watch die deine Herzdaten Puls/EKG dauerhaft mit dem Arzt abgleichen empfinde ich schon sehr innovativ. Bis zur Apple Watch 4 war es dem Menschen allgemein nicht möglich täglich ein EKG mit seiner Uhr zu machen und so Dinge überwachen die bis dato weit komplizierter waren als seinen Finger auf die Krone der Uhr zu legen.


Ich finde nicht, das das Smartphone ausentwickelt ist. Klar die TaschenFernseher sind größtenteils fertig. Aber ein aufrollbares Display in einem Stift das man wie eine Papyrusrolle aufrollt wenn man surft wäre für mich der Inbegriff von innovativ. Da geht einiges, auch wenn ich klappdisplays als die falsche Lösung empfinde gehts doch schon in die Richtung.

FaceID aus der Not geboren weil die hinter Display Sensoren für den Finger noch nicht Marktreif waren ist durchaus aus innovativ.

Auf Biegen und Brechen ne neue Technik nutzen war noch nie Apple.
 
Grab auf Platz 2, was ein Witz! Hier in Singapur haben die dafuer gesorgt, dass wir erstmal zurueck in die App-Steinzeit gefallen sind mit ihrem Scheiss App. Das einzige, was die gut koennen, ist, mit Geld herumwerfen. Das ist abartig.
 
Schrammler schrieb:
Wenn Apple ein innovatives Unternehmen wäre, würden die mehr Geld in die Forschung stecken als in Marketing.
Apple gibt 14 Mrd.$ für Forschung und Entwicklung aus und 4 Mrd.$ für Marketing.
Such Dir ein Argument, das der Wirklichkeit standhält...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Kalsarikännit
Zurück
Oben