• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Inoffizielle Beta von Quake 4 im Netz?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Gerüchte besagen, dass wieder einmal ein potentieller Top-Seller vor seiner Veröffentlichung den Weg ins Netz gefunden hat. Dieses Mal soll es Quake 4 getroffen haben, welches auf der E3 einem breiten Publikum präsentiert und dabei wohl auch entwendet wurde.

Zur News: Inoffizielle Beta von Quake 4 im Netz?
 
ist sowas wirklich einem Meldung wert?
 
Klingt aber realistisch.. und wäre doch cool, wenn man mal reingucken kann.. ;-) löl
 
also kein normaler mensch holt sich so n unfertiges spiel, wart ich lieber noch n jahr und bekomms mit allen leveln, waffen usw, nicht so ne verbuggte pre beta!
 
klingt für mich stark nach publicity!
Dass Quake 4 wohl ja in erinnerung aller bleibt und damit man sich mit dem Thema weiter auseinandersetzt.
Denn eine Pre-Beta halte ich nicht für eine Gefahr, denn wehr das spiel mag, kauft sich sowieso die Vollversion, die die sich die Pre-Beta besorgen, hätten das Spiel später sowieso nur gebrannt!
 
...und wenn schon! Man kann mittlerweile davon ausgehen, daß es zum "guten"(?) Marketing-Ton gehört, eine Meldung über eine "geleakte" Beta-Version zu lancieren. Wenn keine Screenshots, Videos oder Demos mehr ziehen, bringt man sich halt so wieder ins Gespräch... Eine Pre-Demo mit ein wenig Presserummel sozusagen!!! Einfach Lächerlich...
 
Die Hersteller wissen ja um die Gefahr und ich denke doch mal dass sie intelligent genug sind, um sich bei sowas einigermaßen abzusichern.
 
Ich denke auch dass ID-Software von dem unfreiwilligen Doom3 Leak gelernt hat. So haben die sicher Signaturen in den Dateien, welche den Verdächtigen dieser handverlesenen Version auf vielleicht eine oder zwei verdächtige Personen reduzieren könnte.

Bei Kinofilmen ist es ja inzwischen so. Bei der illegal abgefilmten Version konnte festgestellt werden, dass sie in einem bestimmten Kino aufgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn eine beta da ist, sehe ich ekienn grund warum cb das als news verfasst. so werden die kleinen kiddys nur neugieriger :rolleyes:
 
Hildebrandt17 schrieb:
Denn eine Pre-Beta halte ich nicht für eine Gefahr, denn wehr das spiel mag, kauft sich sowieso die Vollversion, die die sich die Pre-Beta besorgen, hätten das Spiel später sowieso nur gebrannt!

ne seh ich anderes. ich kenn leute die haben q4 schon vorbestellt, aber wenn das spiel eh erst ende des jahres bzw anfang nächsten jahres kommt, dann kann man ja mal die beta ziehen und mal schaun wie das fertige spiel aussehen könnte. also die these wer betas leecht der leecht auch die fertige version kannste so net stehn lassen. :rolleyes:
 
ich hab noch nie ne Beta ausbrobiert, da man sich nur ärger (abstürze/Grafikfehler,...) einheimst.
wenn Quake4 raus kommt, dann kauf ich mir das
 
SeaEagle schrieb:
also kein normaler mensch holt sich so n unfertiges spiel, wart ich lieber noch n jahr und bekomms mit allen leveln, waffen usw, nicht so ne verbuggte pre beta!

Wieso willst du solange warten?? Das Spielt kommt doch in nichtmal einem halben Jahr raus! ;)
 
swz.alucard schrieb:
ne seh ich anderes. ich kenn leute die haben q4 schon vorbestellt, aber wenn das spiel eh erst ende des jahres bzw anfang nächsten jahres kommt, dann kann man ja mal die beta ziehen und mal schaun wie das fertige spiel aussehen könnte. also die these wer betas leecht der leecht auch die fertige version kannste so net stehn lassen. :rolleyes:

Das wars ja eigentlich was ich gemeint habe!
Durch eine gestohlene Beta wird wohl kaum Schaden für den Publisher entstehen, da sich echte Fans den Titel sowieso holen (ob sie vorher die Beta spielen oder nicht), die die das Spiel nicht mögen, brennen es bestenfalls!
 
Noch hab ich sie auf keiner Seite gefunden...
Aber die leaked Alpha von HL² hat ein auch nix gebracht.
Von daher warten wir mal lieber bis es offiziell raus kommt.
 
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht.
Wer halt schon neugierig drauf ist, wie Quake IV werden wird, soll sich halt die Beta ziehen. Niemand wird sich wohl das Spiel in einem Jahr nicht kaufen, weil er schon die Beta gesehen hat. Und dieses Gerede der Publisher, dass die Leute aufgrund einer Beta einen falschen und negativen Eindruck von dem Spiel bekämen, ist doch auch totaler Schwachsinn. Wer sich sowas zieht, weiß doch schließlich, dass er ein vollkommen unfertiges Spiel vor sich hat. Da zieht man doch keine Rückschlüsse auf die Qualität bzw. Stabilität des fertigen Spiels.
 
Ich frag mich echt wie die das immer wieder schaffen gerade auch solche Top Titel zu klauen oder leaken. Das muss doch irgendwie was falsch laufen? :confused_alt:
 
imho ne gute Sache um mal reinzuschaun. Allerdings sagt es nix über die quali aus.
 
daywalker80 schrieb:
... Wer sich sowas zieht, weiß doch schließlich, dass er ein vollkommen unfertiges Spiel vor sich hat. ...
Glaube mir, es gibt immer genug Leute, die das nicht wissen, selbst bei Open-Betas gibts haufenweise Leute die rumheulen, dass dies und das nicht läuft, siehe HL2-Leak, siehe WindowsXP-x64-Beta usw. ;)

Mozilla hat extra deswegen jetzt gerade erst die Entwickler-Versionen von Firefox in einen anderen Namen umbenannt, damit die Leute die bei sowas zu hauf rumheulen und die in Massen existieren keine Testversion in die Finger bekommen um aufgrund der Testversionsfehler die Software in den Dreck zu ziehen. ;)
 
Zurück
Oben