Inoffizielles ASUS Notebook ?

ByteHead

Banned
hallo,

ich hätte da mal ne frage: ich möchte mir in absehbarer zeit das asus z9235JA kaufen.
doch bei google ect. kann ich keine konkreten informationen darüber finden :confused_alt::
woran liegt das ?
kann ich bedenkenlos kaufen ?
hat jemand erfahrungen mit dem shop pc-spezialist ?
und wäre es möglich, die verbaute t2050 cpu zu tauschen ? derzeit gibt es sie nicht einzeln zu kaufen. das macht mich bedenklich...

ich hoffe es sind nicht zuviele fragen und hoffe auch, das einige heute noch geklärt werden können, damit ich heute noch gut einschlafen kann ! :D

mfg
ByteHead

diese Zxxxx notebooks von asus sind eigentlich nur für reseller gedacht (meine ich zumindestens).

jedenfalls gibt es zu jedem Z-modell auch äquivalentes normales modell. in deinem dürfte es irgendein A6J-modell sein, guck einfach mal bei geizhals.

EDIT: in der regel sind die Z-modelle bei geizhals gelistet, aber dein 9235 ist irgendwie absolut nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Oft sieht man auch auf einem Hinweis, um welches Modell es sich tatsächlich handelt:

asusgc3.jpg

ich hätte da angst, keine treiber und so weiter für das notebook zu finden .
kann ich dennoch problemlos kaufen ?

edit: das a6ja hat zudem eine andere cpu, weniger ram und eine kleinere festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es dieses hier mit mehr Speicher....

F3JA-AP026H

Aber keine Ahnung ob man ne CPU bei einem Notebook tauschen kann, ich würde es aber wegen der evtl. höheren Wärmeentwicklung sein lassen...

nein ich glaube nicht das es dieses ist, es hat auch zuviele unterschiedliche komponenten.

mal ne allgemeine frage: wenn ich das besagte notebook jetzt bestelle (bezahle per vorkasse), kann ich das dann auspacken, testen, usw. und dann innerhalb der 14-tage garantie zurückschicken ?

bekomm ich dann auch direkt mein geld zurück oder nur eine gutschrift ?

mfg

Theroretisch muss er dir dein Geld zurückgeben, aber mit sows gibt's halt des öfteren Ärger... wäre also vorsichtig...

zumindest hätte ich das recht dazu, is übrigens PC SPEZISLIST, der laden.
hat jemand mal erfahrungen mit dem gehabt oder gemacht ?

is der preis von 999Teuronen übrigens für die komponenten gerechtfertigt - ich denke schon!

Display: 15,4" WXGA 1280x800
CPU: Intel Core Duo T2050 1,66GHz
Speicher: 2048 MB DDR2
Festplatte: 100GB
Laufwerk: Dual DVD+-RW LW 8x DL
VGA: 256MB ATI Radeon X1600 ?

4x USB 2.0, 1x Firewire, Wlan 54MBit
4-in-1 Cardreader: SD/MS/MMC/SM
Audio+Modem+GBitLan, DVI-Port
Windows XP Home, vorinstalliert

insgesamt 2,8Kg

dazu muss ich sagen, dass Asus sehr hochwertige Notebooks baut, da mein bruder mal eins hatte - das W1.

diese Zxxxx notebooks von asus sind eigentlich nur für reseller gedacht (meine ich zumindestens).

was ist damit gemeint ?

Zuletzt bearbeitet:
das diese Z-modelle eben eigentlich nicht in den normalen laden kommen, sondern nur an ketten, großkunden etc. gehen.

die A6-serie lässt sich nicht ganz mit den W-serien vergleichen, die W-serien sind sicherlich gut verarbeitet, kosten allerdings auch ne ganze ecke mehr.
ich hab auch ein a6ja, das ist gut verarbeitet, als sehr hochwertig würde ich das aber nicht bezeichnen, dazu ist einfach zu viel plastik verbaut, das kann man sicherlich auch noch schicker machen an manchen stellen.

EDIT: weder noch, ist in den meisten fällen nur ein anderer namen bzw. eine leicht andere zusammenstellung an ram, cpu o.ä. das grundmodell des a6j bleibt ja immer gleich, wird nur anders bestückt. kannste also ruhigen gewissens draufzugreifen, brauchst keine angst haben wegen garantie o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
das diese Z-modelle eben eigentlich nicht in den normalen laden kommen, sondern nur an ketten, großkunden etc. gehen.

soll ich das jetzt positiv sehen oder negativ ?

edit: gibts vor-nachteile für eine solche version ?

Zuletzt bearbeitet:
es sind reguläre Modelle, die reseller bestellen und nach ihren Wünschen bestücken lassen und manchmal unter eigenem Namen verkaufen, d.h, Asus liefert den Barbone und der REst macht dein PC-Verkäufer selber rein.

ah ok, solang ASUS drauf steht ;).

dann bestell ich mir das gerät mal gleich.

Hi,

ich hab genau dieses Asus Notebook in der Z Variante nur mit ner Nvidia statt ATI Graka.
Das NB entspricht (bis auf die Festplatte) ansonsten genau dem entsprechenden A6J Modell. Ich konnte bisher keine Mängel feststellen und bin sehr zufrieden damit.

Himmi

wie lange hält der akku bei office/hochleistung im schnitt ?
wieviel hast du bezahlt ?

das lässt ja hoffnung aufkommen, dass ich nicht der einzige bin mit dem notebook ;)

der akku hält im office-betrieb 3h, wenn man mit nhc zusätzlich den vcore runtersetzt, ansonsten mind. 2,5h. im hochleistungsbetrieb weiß ich nicht.

hab allerdings nicht exakt das gleiche modell, hab ein a6ja-q064h.

das a6ja-... irgendwas kostet 89€ mehr. ist es die investierung wert ?
das hat dann aber 20GB weniger speicher, 1GB weniger RAM, dafür aber ne t2300 CPU drin (beim anderen eine T2050?).
weil auf der asus homepage kriegt man zu diesem notebook keinen support bezüglich leistung, aussehen und auch sonst is es nirgends zu finden.
office betrieb 3h ist doch ein guter wert für ein solch leistungsfähiges notebook oder is das noch zu wenig?
ich werde damit vorraussichtlich am wochenende zu lans gehen oder so.
aber da hängt das ding ja eh am netz.
kann ich die T2050 später durch eine andere core duo cpu ersetzen oder ist das so eine "spezial" cpu. weil bisher konnte man die nicht einzeln kaufen, das heißt für mich soviel wie nicht ausbaubar...

viele fragen, hoffentlich viele antworten

mfg

@DJHimmi wie ist das mit den Treibern, lädst du dir da die treiber für das A6JA runter ? oder wie was wo ? ;)
weil soweit ich weiß braucht ein notebook spezielle treiber...

belehrt mich !

Zurück
Oben