PHP Input-Feld ausfüllen/"virtuelles" POST erzeugen

foolproof

Lt. Commander
Guten Abend.

Ich hab ein kleines Problem:
Ich habe einen kostenlosen Webspace, der sich allerdings alle 60 Tage deaktiviert, wenn ich mich nicht auf ner bestimmten Seite einlogge.

Weil ich das sehr oft vergesse, hab ich mir gedacht, nen Cronjob anzulegen der das für mich alle 30 Tage erledigt.

Doch - WAS TUN? - sprach Zeus....

Das Login-Formular geht via POST.

Gibt es da ne möglichkeit mit PHP sowas zu realisieren?
Wenn nein, mit welcher Programmiersprache?

Danke schonmal,
foolproof
Ergänzung ()

Kann es so Funktionieren?

Das geht ganz einfach mit javascript und einem http request. Guck dur mal das xmlhttpobjekt an;) morgen frueh kann ich dir das zur nit auch genauer erklaeren ;)

aber auch mit fast jeder anderen sprache eben via http request

@Mercsen: Ein Cronjob kann kein JavaScript ausführen. ;)

@Topic: Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich denke cURL ist das Richtige für dein Vorhaben. :)

Es geht um das folgende LoginFormular:

http://www.*.de/login.php //zensiert...

Ich hab leider keine Ahnung was HTTP-Requests betrifft... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spartan-117 schrieb:
@Mercsen: Ein Cronjob kann kein JavaScript ausführen. ;)

@Topic: Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich denke cURL ist das Richtige für dein Vorhaben. :)

hmm ich dachte an eine website die aufgeruen wird um wo im body tag dann folgendes steht:

Code:
.....
<body onload='doHttpRequest();'>
....

aber könntest recht haben, dann muss der Cronjob ja nen browser starten der JS interpretieren kann.....

curl scheint wirklich zu funktionieren: http://curl.haxx.se/docs/manpage.html
wenn du aber nicht zufällig nen Linux Server hast auf dem das installiert ist bringt das natürlich nix.

In Java würde das so gehen:
http://www.exampledepot.com/egs/java.net/Post.html

kannst ja einfach ein Kommandozeile prog schreiben und unter win mit dem Aufgabenplaner ausführen lassen oder mit nem cronjob.