Ins Inet aus dem Ausland ne Möglichkeit?

F!r3f0x

Lieutenant
Hi,

ich suche derzeit eine Möglichkeit um auch aus dem Urlaub aus mit unserem Laptop ins Internet zu kommen.
Wir fahren in den Sommerferien (15.Juli - 31. August) in die Türkei. Dort haben wir leider kein Internet anschluss, weil wir dort nur 1x im Jahr sind und dies auch nutzlos wäre.

Nun würd ich aber gern trotzdem ins Internet von dort gehen.
Gibt es da eine "billige" Möglichkeit?
Evtl. sowas wie eine Flatrate...wenn nich muss ich halt dort in die I-Net cafes was aber auf dauer etwas dumm ist weil ich dort nicht meine eigenen Dateien etc. habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
F!r3f0x

unverständlich... MACH URLAUB MEIN JUNG und scheiss auf Eletronik / PC

Wer bist du dass du anderen vorschreiben willst, wie sie Urlaub machen sollen?
Es kann auch durchaus Gründe dafür geben, ins Internet zu müssen - trotz Urlaub... seien es private oder auch andere...

Naja, btt: Einen deutschen Anbieter brauchst du nicht suchen, wenn du ein UMTS-Handy hast könntest du dich ja mal schlau machen, wie es mit UMTS in der Türkei aussieht, aber um einen türkischen Anbieter wirst du nicht umher kommen...

@Purple
warum sagst du sowas?
Wenn man ein Pool hat und dort ins Internet gehn mag einfach um mal seine Freunde zu sehn die auch im Urlaub sind oder einfach um was zu googeln warum nicht?
Heutzutage sollte man Elektronik nicht missen müssen.

@1668mib
ok wenns kein deutscher Anbieter anbietet werd ich mich mal nach einem türkischen erkundigen, wobei ich glaub da wo ich wohne siehts eher düster aus mit UMTS.
Hot-Spots kann man auch knicken da gibt es sowas nicht...
Naja trotzdem danke für den Tipp ;)

Anhänge

• congstarroaming.JPG
    congstarroaming.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
ne ok das kann man vergessen^^
da wo wir urlaub machen gibt es kein umts / gprs etc. weil das außerhalb einer kleinstadt ist.
Desweiteren ist es auch teurer als ich dachte :(
da nutze ich dann lieber Abends mal die öffentlichen Internet cafes da kostet die Stunde nichma 0,50€ ^^

F!r3f0x schrieb:
@Purple
Hot-Spots kann man auch knicken da gibt es sowas nicht...
Naja trotzdem danke für den Tipp ;)

Sicherlich gibts es Hot-Spots in der Türkei und die sind meißtens umsonst an den stränden, cafes, erholungsparks usw. Bin aus Izmir, hier braucht man zuhause nicht mal einen internetanschluss um ins internet zu gehen.

ja izmir ist auch eine großstadt :)
wenn ich in Istanbul oder Bursa bin werd ich auch mal schauen ob da mit Hotspots was geht.

Aber in Cinarcik (da wo wir unser Haus haben) wird das wohl kaum gehn darum hab ich mich gefragt ob dies mit diesen UMTS-Karten etc. möglich sei aber aus Kostengründen würde das schon bei mir nicht möglich sein.

@DarkMole
nur um ne Seite anzusurfen bezahl ich doch nich knapp 3€.
Das ist ja wucher!
Da geh ich lieber in so ein Internet Cafe

Schlag dir das Thema UMTS aus dem Kopf. Außer du willst dich verschulden.

Internetcafé oder Hotspots. Was anderes wird dir nicht bleiben.

F!r3f0x schrieb:
ja izmir ist auch eine großstadt :)
wenn ich in Istanbul oder Bursa bin werd ich auch mal schauen ob da mit Hotspots was geht.

Aber in Cinarcik (da wo wir unser Haus haben) wird das wohl kaum gehn darum hab ich mich gefragt ob dies mit diesen UMTS-Karten etc. möglich sei aber aus Kostengründen würde das schon bei mir nicht möglich sein.

@DarkMole
nur um ne Seite anzusurfen bezahl ich doch nich knapp 3€.
Das ist ja wucher!
Da geh ich lieber in so ein Internet Cafe

Hi,

wenn ich richtig annehme, bist Du grad in Cinarcik. Hab den Thread in Google gefunden, weil ich auf der Suche nach Hotspots war, da wir in Cinarcik auch eine Wohnung haben!
Bis jetzt hab ich nur einen Hotspot in Yalova gefunden.

YALOVA ATATURK KIOSK CAFETERIA

Yalova Ataturk Kosku Kafeterya/YALOVA Karte anzeigen
YALOVA
Türkei

Typ: Bar/Café
Telefon: +90 312 555 19 32
E-Mail: mkyildiz@turktelekom.com.tr

Betreiber: TTwinet (TURK TELEKOM)
Zugang: kommerziell
Aktivierung: aktiv
Technologie: WLAN (802.11g, 55Mbps)
SSID: TTwinet

Wäre nett, wenn Du berichten könntest ob Du da etwas neues erfahren hast. Sind nämlich vom 29.9.-8.10. dort unten.
Nach immerhin 6 Jahren wieder ... :)

cinarcikli schrieb:
Hi,

wenn ich richtig annehme, bist Du grad in Cinarcik. Hab den Thread in Google gefunden, weil ich auf der Suche nach Hotspots war, da wir in Cinarcik auch eine Wohnung haben!
Bis jetzt hab ich nur einen Hotspot in Yalova gefunden.

YALOVA ATATURK KIOSK CAFETERIA

Yalova Ataturk Kosku Kafeterya/YALOVA Karte anzeigen
YALOVA
Türkei

Typ: Bar/Café
Telefon: +90 312 555 19 32
E-Mail: mkyildiz@turktelekom.com.tr

Betreiber: TTwinet (TURK TELEKOM)
Zugang: kommerziell
Aktivierung: aktiv
Technologie: WLAN (802.11g, 55Mbps)
SSID: TTwinet

Wäre nett, wenn Du berichten könntest ob Du da etwas neues erfahren hast. Sind nämlich vom 29.9.-8.10. dort unten.
Nach immerhin 6 Jahren wieder ... :)

...

Zurück
Oben