Insektenstrategiespiel von ~ 1995

Ichthys

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
Hallo,

da meine andere Suche erfreulich schnell beendet wurde, noch ein anderes Spiel, welches mich mal wieder interessieren würde.

Bei dem Spiel (BJ. ~95) ging es darum, dass man mit Ameisen (?) ein schachbrett-artiges Feld erobern musste. Es gab immer 2 Parteien, welche abwechselnd ihre Züge machten.
Der Zug sah so aus, dass man mit seinem Insekt/seiner Ameise am Besten in eine Lücke des Gegners reinsprang. Auf diese Art konnte man die meisten angrenzenden gegnerischen Insekten in seine eigenen Insekten umwandeln. Ziel war es, alle gegnerischen Insekten durch eigene zu ersetzen. Wenn man aber umgekehrt alle eigenen Ameisen verlor, war das Spiel beendet.
Ich einen Namen wie "Ant" im Sinn, habe aber dazu nie was gefunden.
 

N0FX

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
112
SimAnt müsste das sein.
 

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.885
SimAnt oder AntSim.. findet man übrigens ohne großen Aufwand bei Google..:rolleyes:
 

Ichthys

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
Nein, das ist es nicht. Hier wird nicht gebaut sondern es werden nur Ameisen, so es denn welche waren, über eine Art Schachbrett bewegt.
 

Ichthys

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
@Vitamin_C4 Nein, leider nicht
@Nureinnickname! Nein. Ich schätze es nur. Es lag mal einem Buch bei, bei dem auch noch weitere Spiele auf der CD gepresst waren. Kann auch noch 96-97 gewesen sein.
 
Top