News Insolvenz: Peripherie-Hersteller Mad Catz wird abgewickelt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Der Peripherie-Hersteller Mad Catz hat Insolvenz angemeldet und den Betrieb eingestellt. Rettung ist nicht in Sicht, das Unternehmen wird aufgelöst. Warnsignale gab es schon seit Monaten unter anderem in Form von seit langem fallenden Börsenkursen. Seit Februar wurden Anteilsscheine bereits für weniger als zehn Cent gehandelt.

Zur News: Insolvenz: Peripherie-Hersteller Mad Catz wird abgewickelt
 
Hab von denen noch nie etwas haben wollen. Das war für mich immer nur Bling Bling Kram für kiddys😂
 
leckerbier1 schrieb:
Das war für mich immer nur Bling Bling Kram für kiddys

Auch bei mir und in meinem Bekanntenkreis sind sie lediglich für hässlich designten Schrott bekannt. Der gleiche Tenor scheint auch schon seit 2 Jahrzenten in jedem Forum zu herrschen. lol
 
hatte mal 'ne maus von denen. nette idee die an die hand anzupassen aber die verarbeitung war dann leider nicht so toll...
auch die treiber bzw. das softwaretool war nix ...
 
Mist, nun kommt kein würdiger Nachfolger für die MMo7 mehr auf den Markt. Muss ich mir wohl doch noch ein paar Exemplare auf Vorrat kaufen. :(
 
Na ja, wenn sich der Hersteller auch selbst belügt, dann passiert so etwas. Die waren vlt. führend in der Produktion von Müll aber mehr auch nicht. Nicht eine einzige Maus für den Massenmarkt. Stattdessen nur völlig unhandliche und klapprige Mäuse, die höchstens in einer Nische Fuß fassen konnten.
 
Ich hab zwar hier und da mal eine solche Maus gesehen (Werbung) aber gekauft hat das Niemand in meinem Umfeld. Am Preisbereich kann es nicht gelegen haben, da ist ja ein weiter Bereich abgedeckt (20 bis 100€).

Scheinbar ist das Design oder Qualität doch nicht so ansprechend gewesen wie man sich das mal vorgestellt hat.
 
Dann werde ich doch nie eine MadCat Rat haben. Immer wenn ich eine Maus gesucht habe, waren sie (mir) zu teuer. Und wenn sie irgendwo im Angebot waren, war ich mit meiner Maus glücklich :daumen:
 
Schade! Ich nutze zur Zeit die Mad Catz RAT 8 und bin damit recht zufrieden hatte eigentlich auf ein Nachmodel gehofft :(
 
Oh, dann muss ich mir schon mal paar erstatzakkus für meine RAT besorgen. Und noch ne neue RAT als Reserve...
 
Mad Catz war doch einer dieser Hersteller, die in diversen Elektronikfachmärkten ihr schlecht verarbeitetes Zeug verkauft haben, oder? Wer will sowas? Wer billig kauft, kauft immer zweimal.
 
Das verwundert mich. In meinem hiesigen MediaMarkt, war Mad Catz neben Logitech, die Marke die am verbreitetsten vorzufinden war in der Gaming Peripherie. Ich habe immer gemeint, die Dinger liefen gut :D...
 
Na ja, so schlecht verarbeitet war Mad Catz oft nun nicht, wie hier teilweise geschrieben wird.
Da fallen mir eher viele Hama-Produkte oder günstiges Zubehör aus China ein.

Schade, früher habe ich öfter einmal was von Mad Catz gekauft.
Wie in vielen anderen Bereichen schmilzt die Mitte weg, und die Leute kaufen eher ganz billig, oder richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es ebenfalls sehr schade, dass es zukünftig keine Peripherie mehr von MadCatz geben wird. Mit Saitek hat es ja schon angefangen.

Meine heiß geliebte Eclipse Litetouch Tastatur wird seit Jahren nicht mehr Produziert. Für 30 Euro eine mehr wie anständige Tastatur mit Beleuchtung gewesen.
 
April, April?

Edit: Achja, die sind wirklich in Insolvenz, wurde schon gestern bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so was macht man auch keine Scherze. Daran habe ich keine Sekunde geglaubt.
Die Marke war mir als Sponsor von Gamern bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ich lieber noch eine zweite RAT8, falls meine in ein paar Jahren den Geist aufgibt...
 
Zurück
Oben