Inspire 5700 + Creative Audigy + SPDIF + Treiber

wei3nicht_T

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.079
MoIN !

Ich hab da mal ein riesen Problem ! :(

Ich habe mir gestern das Creative Inspire 5700 bei MediaMarkt gekauft. Am abend kam dann ein Freund mit seiner SB Live! 5.1 zu mir. Alles wunderbar ! Mp3 werden auf alle Boxen verteilt, DTs, Dolby Digital werden bei Filmen automatisch erkannt und am Decoder umgestellt.

Da er seine Sb Live! 5.1 wieder mitnehmen musste und meine Sb Live! (4.1) mit dem System sowieso nicht zurecht kommt, habe ich mir heut morgen noch schnell die Audigy 1 Player ( bulk ) gekauft.

Nun mein Problem : Der Treiber ( auch der neuere von creative.com ) erkennen im Sourround Mixer Speaker Test nur die beiden Front Boxen. Center und die Rear Boxen bleiben ohne Ton. Auch bei Mp3's werden nur die beiden Frontboxen angesprochen ( bei der Einstellung cmss ). Desweitern wird DTS und DolbyDigital nicht mehr umgestellt.

Ich habe es schon mit den Standard Xp Treibern versucht, mit der beiligenden Treiber Cd und mit einem Neuen von creative.com .. nichts funktioniert !

Bitte Helft mir ! :(
 
bei mir spielt er auch nur die beiden vorderen ab!(ich hab audigy und inspire 5500).
trotzdem kann ich am decoder einstellen, dass er den sound auf alle 5 boxen mischt. das nennt sich dann doby pro logic. musst ma an der steuereinheit gucken. die systeme sind doch wohl ziemlich gleich....

wenn du bei dvd filmen kein dolby digital hast musst du im soround manager folgendes umstellen:
- ein häckchen bei CD Digital
- ein häckchen bei Auxiliary( oder so)
- ein häckchen bei nur digitale ausgabe
- bei dem menü wo du die boxen testen kannst auf einstellungen gehen und beide häckchen entfernen.

dann sollte es klappen. das war bei mir anfänglich auch so... und jetzt funzt es super


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ganz großes DANKESCHÖN ! :bussi:


Also darauf wäre ich nicht gekommen ! das man "Ac 3 Decodierung Dolby Digital" ausmachen muss um in den Genuss von DTS und DD bei DvD's zukommen !

Wie gut das sich die beiden Systeme nicht so stark unterscheiden :rolleyes:

Danke Fuchs ! jetzt kann ich mir schön nen DTS Film angucken :)
 
kein prob.
das ist ja schön dass das jetzt funzt.
ich selber habe das von meinem nachbarn (audigy und DDT2500). der hat vor nem jahr ma creative angeschrieben.... scheint also irgendwie ein häufiges problem zu sein.
ich wäre auch im traum nicht auf so was gekommen:)

mfg
Fuchs
 
Hab das gleiche Problem.
Werds heute abend mal testen, obs so funzt.

Ich stell aber jetzt schon fest, dass das Inspire ziemlich mikrig ist für den Preis.

btw:
gibts nen grund, warum das nur analoge Eingänge für 4 statt 6 Boxen hat ?
 
Zurück
Oben