Suche Treiber(pack) für Creative Audigy

BaZkiT

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
72
Ich habe vor kurzem mein Windows 7 (x64) neu installiert und suche noch nach einem geeigneten und möglichst aktuellen/guten Treiber für meine "Creative Sound Blaster Audigy" (ohne LE oder ähnliches :rolleyes:).

Sämtliche Links die ich bisher gefunden habe verweisen entweder auf Creative Forum Einträge die nicht mehr existieren oder so wie der hier, bei dem der einzige Mirror auf hotfile.com leitet, welches bekannterweise seit einer Weile down ist. Ich hab in meinem alten Download Ordner noch das "Audigy_SupportPack_3_6.exe" liegen, welches ich alternativ installieren würde. Die 4.5er Version ist natürlich um einiges neuer, daher würde ich mich freuen wenn es die noch irgendwo gibt, ohne zu wissen ob es tatsächlich besser ist.

Also: Gibt es eventuell jemanden hier, der die 4.5er Version bereitstellen könnte und eventuell sogar Erfahrung damit gemacht hat und davon berichten kann? Sollte man vielleicht gar andere Treiber probieren? Ich kann mich erinnern damals auch schon mit den Daniel_k Treibern herumgespielt zu haben, weiß aber leider nicht mehr welche ich letztenendes im Einsatz hatte.

Als Lautsprecher nutze ich das Teufel CEM und habe mit den Standard-Windowstreibern keine Bassumleitung - das heißt beim Musik hören gar keinen Bass. Bei Spielen mit 5.1 Unterstützung ist der Bass glaube ich aktiv - hatte ich noch nicht überprüft. Naja, ihr kennt das Problem sicherlich wenn ihr auch eine Audigy mit dem CEM habt :D
 
Wow, superschnelle Antwort! :) Also, ich habe das ganze mal geladen und installiert. Der "Creative Software AutoUpdater" bietet mir nach dem dritten Neustart nun noch an ein Treiber Update an und Creative ALchemy. Sollte man das durchführen oder erhält man dann wieder veraltete original-Treiber?

Desweiteren scheine ich bisher noch immer keine Bassumleitung zu haben. In der Creative Audio-Console auch nicht auswählbar (oder ich bin blind). Gibt es noch einen Trick was zu tun ist?

Edit: Ich sehe gerade, dass er gar kein Treiber-Update anbietet, sondern für meinen Treiber diese Creative ALchemy Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann zu dem Funktionsumfang der Audigy 1 nichts sagen. Aber die Bassumleitung inkl. boost war jeweils bei meiner Audigy 4 und x-fi immer in der "creative konsole starter" vorhanden.
Im Unterhaltungsmodus unter "Lautsprecher und Kopfhörer" -> "Basseinstellungen"
 
Ok ich habs - und dein Post hat auch nochmal geholfen. Parallel habe ich noch im "PAX-Forum" gelesen und man brauch (mittlerweile) tatsächlich die Audigy 4 Audio Console bzw. Lautsprechereinstellungen. Kann man sich ja zum Glück alles bei PAX laden und damit erhalte ich auch den Bassumleitungs-Button und aus dem Subwoofer kommt wieder ne Menge Druck :)

Vielen Dank für deine Unterstützung! :cool_alt:

Edit: Der Vollständigkeit halber, es ist eine E880 - ja, ganz schön alt das gute Stück, aber immer noch besser als die Realtek ALC 1200 Chip auf meinem ASUS Board :)
Ergänzung ()

Zu deinem Link: Soweit ich weiß habe ich diese hier: http://support.creative.com/Product...RSET=prodfaq:PRODFAQ_4847,VARSET=CategoryID:1

Hier hat man aber auch das Problem mit der "falschen" Audio-Console. Also es wird keine Audio Console bzw. "Lautsprechereinstellungen" installiert, bei der man die Bassumleitung aktivieren kann, so dass der Subwoofer befeuert wird.
 
Zurück
Oben