instabiles System - ASUS P8P67 Rev3.1 + i7-2600K + 8GB kit XMS3 DDR3-1333 CL9

@Wahnsinn86:

Ich würde die Ergebnisse von Prime95 mit allerhöchster Vorsicht bewerten. Allein die Tatsache, dass es mal fehlerfrei funktioniert, dann wieder nicht, spricht nicht gerade für die Zuverlässigkeit des Programms.

Prime95 lässt sich auf meinem Rechner z.B. gar nicht starten. IntelBurnTest (300 Durchläufe) und BOINC (im 24-Std.-Betrieb) laufen ohne Fehler durch und auch sonst habe ich keinerlei Probleme mit meinem System.

Bevor du jetzt auf Grund der Prime95-Ergebnisse den Rechner auseinander pflückst, teste das System ausgiebig mit deinen Anwendungen (Spiele, usw.) auf Herz (CPU) und Nieren (Arbeitsspeicher).

Wenn dann noch Fehler im Betrieb auftreten, kann man immer noch Hardware tauschen und testen.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
9.2.0.1021 ist der letzte mit Updates für den P67 Chipsatz. Also anders formuliert, es sind die aktuellsten Treiber installiert.
Wenn du meinst, dann bleib dabei.

Dein Treiber ist über 2 Jahre alt. Der aktuelle ist 9.3.0.1026, aus Nov. 2012.
 
waldi2005 schrieb:
Wenn du meinst, dann bleib dabei.

Dein Treiber ist über 2 Jahre alt. Der aktuelle ist 9.3.0.1026, aus Nov. 2012.

9.3.0.1026 enthält für den P67 Chipsatz keine neuen Updates die nicht bereits mit 9.2.0.1021 ausgeliefert wurden.
Ergänzung ()

Hallo,

habe zum Spass das ganze erneut nachgestellt.Heute morgen Computer angeschaltet und Prime95 Blend laufen lassen.

Nun komme ich zurück und es gab in 9 Stunden keinen Fehler. Danach den Test gestopt und Prime95 beendet, Prime erneut aufgerufen und den Test gestartet. Resultat: Erster Test direkt ein Fehler. Entweder gibt es eine logische Erklärung für dieses Verhalten oder es ist einfach ein Bug in Prime95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb: Teste deine Hardware ausgiebig mit der Software die du täglich nutzt. Lass den IntelBurnTest evtl. auch noch mindestens 200 mal durchlaufen. Wenn dann keine Fehler vorkommen, pfeife ganz einfach auf Prime95, denn sonst könnte die Erforschung dieses Prime95-Phänomens zu einem Mammut-Projekt werden.;)
 
Zurück
Oben