Instagram Accountzugriff Loop (Ziel: Accountlöschung)

NJay

Vice Admiral Pro
Hallo,

ich habe mich heute mal wieder in einer alten E-mail angemeldet und mir ist dabei aufgefallen, dass anscheinend immer mal jemand versucht sich in meinen Instagram-Account einzuloggen. Einen Account, den ich seit Jahren nicht mehr verwendet habe.

Also wollte ich mich kurz einloggen und meinen Account löschen, die E-Mail weiß ich logischerweise und habe auch Zugriff auf sie, das Passwort weiß ich nicht mehr (War noch bevor ich einen Passwortmanager genutzt habe).

Also einfach die Passwort vergessen Funktion nutzen:
Screenshot 2025-10-20 at 12.19.20.png

Dann erhalte ich folgende Mail:

Screenshot 2025-10-20 at 12.20.36.png

Aber egal auf welchen der beiden Links ich klicke, ich komme nicht weiter:

Screenshot 2025-10-20 at 12.22.04.png

Wenn ich dann auf "Get help logging in" klicke, lande ich auf folgender FAQ-Seite: https://help.instagram.com/358911864194456

Aber die bezieht sich auf das Thema: "Lost access to email or phone number linked to Instagram account", aber das habe ich ja nicht, denn ich habe ja Zugriff auf meine E-Mail...

Ich habe auch etwas das FAQ durchforstet, aber überall steht, dass wenn man Zugriff auf seine Mail hat, man einfach über die Passwort-Vergessen funktion seinen Account resetten soll, wo wir wieder am Anfang sind...

Ich will doch einfach nur meinen Account löschen :D

Hatte jemand das schon mal? Die Fehlermeldung sagt, ja auch, dass eventuell ein paar Tage warten helfen kann, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Hat jemand eine Idee?

Aktuell hat AWS Probleme und Meta dürfte ggf. auch Probleme haben, also warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookiie, piepenkorn und madmax2010
NJay schrieb:
Wobei ich jetzt erwartet hätte, dass Meta ihren Kram nicht bei AWS hat. :D
Google Gemini sagt zu dieser Thematik:

🤝 Zusammenarbeit und Nutzung von AWS​

Obwohl Meta hauptsächlich auf seine eigene Infrastruktur (eigene Rechenzentren und das Open Compute Project) setzt, um seine Kerndienste wie Facebook, Instagram und WhatsApp zu betreiben, nutzt das Unternehmen AWS als wichtigen Cloud-Anbieter für spezifische Zwecke.

💡 Hauptanwendungsbereiche:​

• Forschung und Entwicklung (F&E): Meta verwendet die Rechenservices von AWS, um die Forschung und Entwicklung im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) innerhalb der Meta AI-Gruppe zu beschleunigen.
  • Ergänzung zur eigenen Infrastruktur: AWS-Dienste (wie Computing, Speicher, Datenbanken und Sicherheitsdienste) werden genutzt, um Metas bestehende On-Premise-Infrastruktur zu ergänzen, insbesondere um Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit in der Cloud zu gewährleisten.
  • Partnerschaften und Ökosystem: Die Unternehmen arbeiten eng zusammen, um die Einführung der Open-Source-Bibliothek für maschinelles Lernen, PyTorch (entwickelt von Meta), zu erleichtern und deren Leistung zu optimieren.
  • KI-Modelle: Metas Large Language Models (Llama) sind über verwaltete AWS-Dienste wie Amazon Bedrock und Amazon SageMaker JumpStart für Unternehmenskunden verfügbar.
  • Dritte und Akquisitionen: AWS wird zur Unterstützung von Kooperationen mit Dritten und für die Integration von akquirierten Unternehmen genutzt, die bereits die AWS-Cloud verwenden.
  • Identitätsmanagement: Meta nutzt unter anderem AWS Identity and Access Management (IAM) zur sicheren Verwaltung von Identitäten und Zugriffen auf AWS-Ressourcen.
Viele große Technologieunternehmen verfolgen einen Hybrid-Ansatz und nutzen mehrere Hyperscaler (wie AWS, Google Cloud oder Azure) für verschiedene Aufgaben, anstatt sich nur auf einen zu beschränken.

@AAS Doch, in dem zu z.B. selbst gross genug bist wie Google oder Microsoft. Deshalb waere ich bei meta vom selben ausgegangen.

@NJay Selbst Microsoft nutzt die AWS. Gibt genug MS Dienste, welche du bei AWS laufen lassen kannst. :)
Sprich selbst MS kommt an AWS nicht vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Nitschi66
@AAS Microsoft ist doch selbst ein Hyperscaler. Wäre kein gutes Marketing, wenn MS auf AWS angewiesen wäre.
Dass man als AWS-Kunde ein Sharepoint oder Exchange auf AWS betreiben kann ist ja eine ganz andere Baustelle.

@crvn075 Nicht angewiesen, aber kommt nicht drum rum und ihre Cloud-Dienste betreiben sie natürlich selbst.

https://aws.amazon.com/de/windows/faq/

What is the relationship between Microsoft and Amazon Web Services?​

Amazon Web Services and Microsoft have worked together for several years, starting with AWS launching Windows Server based instances in 2008. AWS is a Gold Certified member of the Microsoft Partner Network and licensed to sell Microsoft software under the Services Provider License Agreement (SPLA). AWS is also an authorized license mobility partner. Over the years, AWS and Microsoft have collaborated to make Windows and its associated workloads available in the AWS cloud. Microsoft and AWS have mutual customers running Windows workloads on AWS today, including Dole Foods, Hess Corporation, and Lionsgate. In addition, AWS has released Microsoft-specific technologies that allow users to manage and optimize Windows applications in AWS – such as AWS tools for Windows PowerShell and EC2Rescue for EC2 Windows.

Ich finde auch immer wieder mal Links in den Meta Apps die ins leere laufen.

Seit der Neu Installation von Instagram, werde ich bei jedem (!) Start gefragt ob ich die Kontakte synchronisieren will. NEIN !!! Deshalb habe ich doch den Kontaktzugriff NICHT gestattet.

Die Meldung kommt jedesmal.

Einfach nur nervig.

Zurück
Oben