Instagram Account gehackt, kein Zugriff auf Mail

tabeab

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Ich habe den Verdacht, dass mein Instagram Account gehackt wurde oder ich aufgrund eines anderen Fehlers nicht auf meinen Account zugreifen kann. Mein Passwort funktioniert nicht mehr und die hinterlegte E-Mail Adresse ist eine nicht existente (endet plötzlich auf „gmx.de.de“). D.h. Ich kann darauf nicht mehr zugreifen um mein PW zu ändern. Laut des Instagram Help-Centers soll es bei der Anmeldung unter "Benötigst du weitere Hilfe" die Option geben, den Account im Falle eines Hacks wieder zu aktivieren (siehe erstes Foto). Komischer Weise wird mir diese Option aber nicht angezeigt, sie steht einfach nicht da (siehe zweites Foto)!? Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder eine Idee ob ich irgendwie noch den Zugriff auf mein Konto zurück erlangen könnte?
Danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • 26559C6A-2D0A-45CF-A7CD-6043FE910F33.png
    26559C6A-2D0A-45CF-A7CD-6043FE910F33.png
    78,3 KB · Aufrufe: 264
  • 481F509F-A153-4F20-AE81-10870683728D.png
    481F509F-A153-4F20-AE81-10870683728D.png
    234,1 KB · Aufrufe: 307
Drewkev schrieb:
Das habe ich schon versucht. Es gibt keine aktive Support Hotline mehr und per Mail bekomme ich nur eine automatisierte E-Mail, in der ich auf den Hilfebereich verwiesen werde. In diesem wird auf die „Benötigst du weitere Hilfe?“-Option hingewiesen, die bei mir nicht angezeigt wird....
 
Der Instagram support kann helfen. Du wirst halt beweisen muessen, dass es dein Account ist.

Wie auch immer, vielleicht waere es ja fuer dich interessant so etwas in Zukunft zu vermeiden oder herauszufinden wer da wie und warum an deinem account war.
meist liegt es daran, dass jemand deine Zugangsdaten von wo anders hat.
Hier kannst du deine Adresse checken und hast zummindest eine Liste bekannter "Datenverluste"
https://haveibeenpwned.com/
Emailadressen die hier auftauchen, sollte man nicht mehr verwenden. Nie,
Alle passwoerter, die zu entsprechenden accounts gehoeren und ggf. noch wo anders genutzt werden solltest du aendern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tabeab
Es wurde nicht umsonst die 2 Faktor Authentifizierung eingeführt. Beim nächsten Mal verwende das bitte bzw. aktiviere es sofort nachdem du deinen Zugang zurückbekommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tabeab
Zum Glück nur Instagram, man stelle sich mal vor irgendwas wichtiges ist betroffen.
Teilweise werden Servicenummern/E-Mail Adressen gut versteckt und man muss lange suchen...
Du könntest auch versuchen über Twitter oder Facebook irgendwie an Support zu kommen.

Auf jeden Fall würde ich alle wichtigen Accounts überprüfen ob ein Sicheres Passwörter vergeben sind und die 2- Faktor Authentifizierung aktiviert ist. Damit macht man es angreifern fast unmöglich ein Konto zu übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tabeab und madmax2010
Fujiyama schrieb:
Zum Glück nur Instagram, man stelle sich mal vor irgendwas wichtiges ist betroffen.
für manche ist das Teil lebenswichtig.
@tabeab Wenn dir sogar insta nicht weiterhelfen will, und keine werbeblocker aktiv dein Zugriff auf diverse web Seiten verhindert, musst du einen neuen Account machen und schauen wie der alte läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tabeab
madmax2010 schrieb:
Der Instagram support kann helfen. Du wirst halt beweisen muessen, dass es dein Account ist.
Ich habe denen schon mehrere Mails geschickt, bekomme jedes Mal nur eine automatisierte Antwort... :(
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Wie auch immer, vielleicht waere es ja fuer dich interessant so etwas in Zukunft zu vermeiden oder herauszufinden wer da wie und warum an deinem account war.
meist liegt es daran, dass jemand deine Zugangsdaten von wo anders hat.
Hier kannst du deine Adresse checken und hast zummindest eine Liste bekannter "Datenverluste"
https://haveibeenpwned.com/
Emailadressen die hier auftauchen, sollte man nicht mehr verwenden. Nie,
Alle passwoerter, die zu entsprechenden accounts gehoeren und ggf. noch wo anders genutzt werden solltest du aendern
Danke dir!
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
für manche ist das Teil lebenswichtig.
@tabeab Wenn dir sogar insta nicht weiterhelfen will, und keine werbeblocker aktiv dein Zugriff auf diverse web Seiten verhindert, musst du einen neuen Account machen und schauen wie der alte läuft
Ja, wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig... Kann man den alten Account irgendwie löschen lassen, auch wenn man da keinen Zugriff mehr drauf hat? Wahrscheinlich nicht, oder? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben