Instagram: Anmeldung über einen unbekannten Browser!?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich habe gerade eine eher etwas seltsame Mail bekommen. d.h. die Mail ist nicht seltsam, sondern die Umstände.

Angeblich wurde mein Instagram-Account über einen nicht von mir benutzten Browser ein Anmeldeversuch fesgestellt wurde.
"Hallo Nutzername, wir haben eine neue Anmeldung festgestellt
Wir haben einen Anmeldeversuch über ein Gerät festgestellt, das du sonst nicht verwendest."
Und ich war defnitiv nicht um die genannete Uhrzeit auf Instagram.

Die Mai kommt von security@mail.instagram.com.

Was mich deran sehr wundert. Mein Passwort ist sicher. Ich habe Keepass auf PC und Keepass2Android aufm Handy und das Passwort hat mind. 20 Zeichen mit Zahlen etc. Ich hatte vor einigen Wochen schonmal so eine Mail, woraufhin ich das PW geändert habe.

War dies nun "nur" ein Versuch, der gescheitert ist oder steckt da mehr hinter (Hack, wie auch immer der geschehen sein soll)

Danke
 
Hi,

ist die Adresse tatsächlich die Absendeadresse oder ist das nur der Absendername? Kann man nämlich unter Umständen sehr leicht faken sowas.

Ist denn irgendein "Link" oder "Button" in der Mail, auf den du klicken sollst?

VG,
Mad
 
Kommt mal vor. Zeigt immerhin das alles funktioniert wie es soll. Hatte das Vergnügen solcher Meldungen bisher bei Epic aber das ist jetzt auch schon länger her. Vielleicht sind irgendwelche Daten von der geleakt in größeren Listen, jemand aus deinem Umfeld versucht sein Glück oder man probiert sich einfach durch. Das Passwort zu ändern ist da auch das einzige was man aktiv tun kann außer es einfach hin zu nehmen.
 
Bin nicht pwned. Klar werde ich das PW vorsichthalber ändern., aber die Frage, dich mir weiterhin stelle. Hat es nur einer versucht oder ist das PW geknackt worden?
 
Brati23 schrieb:
Einfach bitte NICHT über einen Link in einer Mail. NIEMALS!

Nene. Ich bin ja keiner, der blind panisch irgendwelche LInks anklickt (kannst du natürlich nicht wissen ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zurück
Oben