Instagram hat meinen Account "lahmgelegt"?

P

Philipp125254

Gast
Ich hab auf Insta einen Account, wo ich nur mein Profilbild habe, keine Bilder und sonst nichts. Ich habe weder was kommentiert, noch gegen irgendwelche Regeln verstoßen, auch folgte ich keinen neuen Accounts. Ich kann seit heute auf keine Profile mehr gehen, keine Kommentare mehr anzeigen. Wenn ich einen neuen Account mache, geht wieder alles. Ich nutzte den Account nur um Profile aufzurufen, aber habe nie was anderes gemacht. Wurde ich unauffällig gebannt, so dass ich es nicht bemerke?

Instagram schreibt nur "bitte warte einige minuten und versuche es dann noch einmal" und denkt damit wäre alles gewesen. Allerdings ist auch nach Stunden nichts passiert. Ich denke deswegen ich wurde gebannt, sodass ich keine Profile oder Kommentare mehr laden kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
 
Philipp125254 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
Wen du tatsächlich gesperrt wurdest, wovon ich nicht ausgehe, nein.

Auf der anderen Seite: Wenn du eh nichts machst, außer "Lesen", wo da das große Problem wäre, wenn der Account futsch ist. Geht ja quasi nichts verloren.
 
kachiri schrieb:
Auf der anderen Seite: Wenn du eh nichts machst, außer "Lesen", wo da das große Problem wäre, wenn der Account futsch ist. Geht ja quasi nichts verloren.
Ein neuer Account würde leider bedeuteten, dass ich allen neue Anfragen senden muss und da erstmal beweisen dass ich kein Fake Account mit 0 Abos bin...
 
kachiri schrieb:
wovon ich nicht ausgehe, nein.
Warum nicht? Solche Accounts sind nicht gerne gesehen und neue Accounts werden generell schnell gebannt.

Es gibt sehr viele Gruppen die solche Accounts erzeugen um gewisse Dinge zu machen, z.B informationen abgreifen. Erzeugt man einige solcher Accounts kann man schon was anstellen daher wird geprüft ob das ein echter Mensch ist. Benimmt man sich sonderbar kann man generell schnell gebannt werden.
 
SpamBot schrieb:
Warum nicht? Solche Accounts sind nicht gerne gesehen und neue Accounts werden generell schnell gebannt.
Weil der Support, sofern er Kontakt mit echten Menschen hatte, dann sicher nicht behaupten würde, er solle ein paar Minuten warten, sondern das Offensichtliche ausspricht: Der Account wurde gesperrt.

Ich denke bei Instagram laufen viele User rum, die einfach nur folgen, mitlesen und vielleicht hin und wieder reacten. Kann natürlich sein, dass er gemeldet wurde. Aber selbst dann wird man sich das Nutzerverhalten eher detaillierter anschauen, bevor man bannt...

Fakt ist: Wir können auch nichts machen. Wir könnten nicht einmal beurteilen, ob Instagram Verhalten hier gerechtfertigt ist. Ansonsten: Hausrecht halt.
 
Ich würde einfach warten, sowas hatte ich auch, ist nach einem oder zwei Tagen wieder gut gewesen.

Wie nutzt du Instagram? Schon mit einer anderen Plattform versucht?

Wärst du gebannt oder gesperrt worden, gäbe es eine Benachrichtigung und/oder mail, bestimmt nur eine von vielen Macken bei Meta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
wieso fragst du nicht beim instagram support nach, oder war das
"bitte warte einige minuten und versuche es dann noch einmal"
vom support?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Butzi schrieb:
wieso fragst du nicht beim instagram support nach, oder war das

vom support?
Nein, da steht da wenn ich irgendein Profil aufrufen will. Der Support hat mir noch nicht geantwortet, aber ob die das jemals tun?
 
Das Kommentare oder Inhalte nicht laden, habe ich auf Facebook und Instagram auch hin und wieder. Auch schon einmal über einen längeren Zeitraum. Das kann halt verschiedene Ursachen haben.
Probleme bei Meta, Probleme bei deinem ISP, Probleme auf deinem Rechner (Cache/Cookies), ...
 
kicos018 schrieb:
Nur in der App oder auch via Browser?
Beides.
kachiri schrieb:
Das Kommentare oder Inhalte nicht laden, habe ich auf Facebook und Instagram auch hin und wieder. Auch schon einmal über einen längeren Zeitraum. Das kann halt verschiedene Ursachen haben.
Probleme bei Meta, Probleme bei deinem ISP, Probleme auf deinem Rechner (Cache/Cookies), ...
Hat ja nichts mit denen zu tun. Mein Account hat diese Probleme, ein extra dafür ersteller Account um es auszuprobieren hat keine Probleme.
So sieht das seit Stunden aus:
SmartSelect_20220224-123425_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cookies etc. löschen, über verschiedene Browser anmelden, PC/Laptop und Handy ausprobieren, paar Tage abwarten, ...
 
Leider nichts geholfen. Hat sonst keiner mehr eine Idee? :/

Es geht ja mit einem anderen Account, also muss mein Account irgendwie entweder verbuggt sein oder gebannt sein.
 
Zurück
Oben