Instagram zeigt nur noch uninteressante reels

testwurst200

Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2.223
Mein Hauptgrund auf Instagram zu sein war, lustige Videos zu sehen :D
Nun ist es so, dass ich nur noch "dreck" bei den reels angezeigt bekomme. Bei meiner Frau sind es im Vergleich ganz andere.

Ich hatte nun die Angewohnheit bei allen "content creator" "influenzer" leicht bekleideten Damen und co auf das Profil zu klicken um diese dann zu Blockieren. Anscheinend ganz großer Fehler. Nun bekomme ich nur noch diesen Dreck angezeigt....
Der Algorithmus ist wohl zu dumm um zu verstehen warum ich diese Profile angeklickt habe...
Wie biege ich das nun gerade?
 
Habe das gleiche Problem im echten Leben... habe aus Anstand und Respekt gegenüber Physisch vorhandenen Läden den Aufkleber "Bitte keine Werbung" von meinem Briefkasten entfernt...

BTT: Nutze Instagram einfach nicht mehr. Ist so oder so wie du beschreibst ein ganz grosser "dreck".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7, KitKat::new(), tomgit und eine weitere Person
Instagram löschen
Reddit runterladen
r/startledcats
r/me_irl
r/watchpeopledieinside
usw. abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7, minimii, MoRex und eine weitere Person
@kicos018
Hatte mit reddit mal einen Ausflug gemacht unteranderem zu ich_iel

Um es Diplomatisch auszudrücken
Das dortige Klientel passt nicht zu mir.
Naja deine Vorschläge kann ich mir ja mal anschauen :)
 
meanwhileinrussia
FailArmy
etc. bei YT anschauen mit einem extra dafür angelegten YT Account, schon hast du nur die Videos die dir gefallen.
 
Das Blockieren bezieht sich eben nur auf die Profile aber der Algorithmus zählt was du aufrufst.
Ich werfe mal noch das größte deutschsprachige Imageboard dazu pr0gramm. Auch wenn ich da aktuell nicht mehr bin aber eine gute Zusammenfassung was so passiert.
 
"Du, Schatz?"
"Hm?"
"Wieso schaust du dir bei Instagram immer diese halbnackten Frauen an?"
"Hä?"
"Ja, wenn du auf Instagram klickst, dann kommen da immer nur Videos und Bilder von Frauen, die eigentlich nix an haben. Gefalle ich dir nicht mehr?"
"Ne, Schatz, das... das liegt an dem Algorithmus! Der spuckt mir immer nur diese Videos aus, weil ich auf die Konten klicke und diese blockiere. Ich versteh das echt nicht!"
"Du blockierst die wirklich?"
"Ja, klar!"
"Und warum bekommst du dann keine lustigen Videos mehr?"
"Hm?"
"Ja, dann hättest du doch die lustigen Katzenvideos oder so angezeigt bekommen müssen, wie ich sie dir immer schicke!"
"Puh, ich hab dir doch gesagt, da spinnt bestimmt der Algorithmus."
"Okay..."
"..."
"... kannst du da nicht was machen?"
"Hm?"
"Ja, ich mag nicht, dass du da diese 'Influencer' siehst. Du bist doch da immer in dem Forum unterwegs, glaubst du nicht, die können dir helfen?"
"... ja, ich probier es mal"

Und jetzt sind wir hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7, Christoph1989, KitKat::new() und 2 andere
"Wie biege ich das nun gerade?"

Ehrlich sein und Schatzi überzeugen, zusammen yp zu schauen oder bei Insta auf suchen (die Lupe) gehen und konsequent alle entsprechenden Beiträge über die drei Punkte rechts oben mit "kein Interesse" markieren. Irgendwann hört das auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
@krennin
Ganz am anfang habe ich immer auf kein Interesse gedrückt und habe blockiert.
Das war mir irgendwann zu viel Arbeit und habe dann nur noch blockiert.
Es hört schon irgendwann auf dachte ich mir...

Ich möchte diese instaschlaxxx wirklich nicht sehen ;)
 
Zurück
Oben