instalation xp bei freeDOS nicht klappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danlog1

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe eine asus a52f neu die instalation lass sich nicht bei booting cd room. es tut sich ncihts bei load freeDOS including HINEM XMS memory driver.
Bitte wie soll ich anfangen??

indem du den PC in die Ecke stellst und erstmal ordentlich deutsch lernst... dein Beitrag oben ist für uns mehr raten als lesen -,-

Bei XP kann man doch über USB keine F6-Treiber einbinden. Also AHCI aus und IDE-Modus an!.

Vodalex schrieb:
Du sollst bei Start ESC Taste drücken und Cd Laufwerk als Statgerät wählen. Außerdem sollst du AHCI Treiber auf USB Stick kopieren und während Installation mit F6 auswählen...

Geht bei WinXP nicht - nur Diskettenlaufwerk.

oh God,

alle sei super....aberkeepxtremm is der Beste...hast Du ahnung was ich uberhaupt rede??
ich will ein Betriebsistem instalieren!!

Du legst die XP-CD ein und schließt die Schublade.
Das Notebook ist aus und wird eingeschaltet.
Die CD läuft hörbar an.
Auf dem Display erscheint die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten...
Wenn das erscheint, musst du auf der Leertaste/Space rumhacken.
Die Punkte . .. ... .... hinter der Meldung dürfen sich nicht vermehren.

Edit: Wenn du FreeDOS nie nutzt, würde ich die Festplatte vorher komplett löschen, z.B. mit https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/ Und danache XP auf die frische und leere Platte installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja danlog1, aber irgendwie hat KeepXtreme Recht. :D Du solltest mal dein Deutsch auffrischen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja jungs, mein Deutsch is nicht das problem, ich kann auch euch verstehen,, ....diese neu FreeDOS lass nicht der cd booten...wer kann mir helfen...
Ergänzung ()

Naja, alles klar jungs, mein Deutsch is nicht unbedingt das problem, ich habe diese neu FreeDOS nicht in griff, instalation kann bei cd room bootet.

wer kann mir helfen bitte
Ergänzung ()

eben nicht willhelm, das cd kann mann nicht aus der cdroom starten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben