Installation AMD Video Converter

teveren

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
16
Mein Problem ist, dass der AMD Video Converter schlicht nicht installiert wird, siehe Bild im Anhang. Das Bild stammt aus der benutzerdefinierten Installation des AMD Media Codec Package.
Ich versteh das nicht... Hab das Package schon paar mal gedownloadet -> hilft nicht.
Weiß hier einer Rat?
 
Wo ist das denn hin? :D
Jetzt sollte es da sein :)
 

Anhänge

  • install mcp2.PNG
    install mcp2.PNG
    133,5 KB · Aufrufe: 984
Jo, neuinstallieren hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Bei mir sieht das dann so aus:
 

Anhänge

  • controlcenter.PNG
    controlcenter.PNG
    130,1 KB · Aufrufe: 727
Ja und genau das Untermenü "AMD Video Converter" ist im Bild geöffnet, dort findet sich aber nur die Möglichkeit einen Haken bei "Beschleunigung aktivieren" zu setzen. Vom Video Converter fehlt da jede Spur.
 
Hab ne HD7970 im Rechner, sorry das hätte ich vielleicht dazu posten sollen
 
Du brauchst den XCode-Treiber für Vista/Win7/Win8.

Ach ja -steht ja schon da.

Dann deinstallier mal den AMD-Treiber bis auf (USB &) AHCI !!!!!!!!!!!!! --> die braucht's noch für's korrekte Booten.
... und lösch vorsichtig mal mit Driver Fusion alle AMD-Treiber ... bis auf (USB &) AHCI !!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hat auch nicht geholfen :(
Irgendwie scheint mir das so als ob der Installer IMMER den Treiber installiert, anstatt das Codec Package zu installieren...
 
Du hast Recht. Den Treiber gibt's zwar noch - der ist aber schon älter, wurde nur als 12.8er Xcode tituliert.
Ein Video-Konverter Programm tut sich unter Vista/Win7/Win8 aber nicht im CCC auf.
Vielleicht ist der nur in älteren Xcode-Treibern noch drin.

Ich denke, der wurde "wegrationalisiert", habe sowas mal i-wo gelesen ...
... übrigens auch zu deinem Glück, denn die Qualität soll jämmerlich sein.

Von welchem Material zu welchem Codec willst Du denn konvertieren ..?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Qualität wollte ich mir selbst mal ansehen, die Berichte über die Qualität sind mir bekannt.
Hätte das vielleicht für ein preiview rendern von Fraps-avi's genutzt.
Im 12.4er xcode ist der noch drin, grade mal testweise installiert, funktioniert aber wohl nur mit dem 12.4er Catalyst, also der Video Converter taucht nicht auf.
Aber in Power Director 10 kann ich jetzt die Hardwarebeschleunigung (die über OpenCL läuft) wieder wählen, wahrscheinlich nur ne Treiberabhängigkeit von PD10.
"wegrationalisiert" kann ich mir wiedrum kaum vorstellen, denn erstens steht der Video Converter noch in der Description unter dem Media Codec Package (okay nicht so das Mega-Argument :D),
zweitens wollte AMD im 12.7er die VCE zum Leben erwecken -> http://www.technic3d.com/download/treiber/amd/519-catalyst-12.7-beta-inkl-cap1.htm
Vielleicht auch nur in den zwei genannten Programmen verfügbar, wer weiß.
Naja, danke für die Hilfe, mal sehen was sich da noch so ergibt.
Grüße
 
Du kannst auch mal mit dem Windows Install CleanUp Programm nach doppelten bzw. alten AMD-Treibern schauen ...
Vielleicht findest Du da eine alte Treiber-Leiche, welche i-eine Funktion blockiert.

Grüße
 
Zurück
Oben