Installation CAT 7 Kabel für POE IP Cam

Anjs

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin auf dem Gebiet POE totaler Laie vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp für die Installation geben 😉

Ich möchte mit eine neue IP Cam anschaffen und diese mittels POE mit Strom und Datenverbindung versorgen

IP Cam: Reolink TrackMix POE:
IP CAM
Angaben zur Cam Stromversorgung:

Strom PoE IEEE 802.3af, 48V Active oder DC Strom DC 12.0V⎓1A, <12W

Da ich leider draußen kein Kabel liegen habe, wollte ich mit einem CAT 7 Flachkabel arbeiten.

Dieses möchte ich durchs Fenster nach außen verlegen.
Folgende Fragen hierzu:
  • Ist das generell machbar?
  • Welches CAT 7 Flachkabel brauche ich da genau?
  • Welchen PoE-Injector würde ich hierfür brauchen?
Ich habe schon viel gegoogelte, bin aber leider nicht schlau daraus geworden.
 
poe injektor kannst du im grunde jeden kaufen, schau einfach mal was günstig auf amazon zu haben ist. tp-link reicht für den zweck.

z.B.
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-Po...d=1670592642&sprefix=poe+injekt,aps,93&sr=8-3

flachbandkabel durchs fenster ist aber gemurkse. hast du ein vernünftiges fenster wird das kabel arg in mitleidenschaft gezogen durch den anpressdruck - und auch so würde ich mir eher gedanken machen dass das fenster nicht mehr 100% ig dicht ist, wenn du da ein kabel in die dichtungen quetscht.
 
lazsniper schrieb:
z.B.
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PoE150S-Single-Port-frustfreie-Verpackung/dp/B001PS9E5I/ref=sr_1_3?keywords=poe+injektoren&qid=1670592642&sprefix=poe+injekt,aps,93&sr=8-3

flachbandkabel durchs fenster ist aber gemurkse. hast du ein vernünftiges fenster wird das kabel arg in mitleidenschaft gezogen durch den anpressdruck - und auch so würde ich mir eher gedanken machen dass das fenster nicht mehr 100% ig dicht ist, wenn du da ein kabel in die dichtungen quetscht.
Danke für die Infos!
Muss ich beim CAT 7 Kabel, wegen der Volt Zahl, auch noch was beachten?

Eine andere Lösung wäre mir auch lieber, ich habe aber im Moment keine andere Lösung
 
Anjs schrieb:
Muss ich beim CAT 7 Kabel, wegen der Volt Zahl, auch noch was beachten?
Nein, PoE ist da einheitlich und ja explizit für Netzwerkkabel gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben