Installation Grafikkartentreiber Catalyst für Gigabyte HD 6950 stürzt ab

AlexHM

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich habe gerade neu aufgesetzt und fahre mit folgendem Setup:

OS: Win 7 Ultimate 64 Bit
MB: Asus P8H67
CPU: Intel i5 2400
SSD: Samsung 850 Evo 256 GB
GPU: Gigabyte Radeon HD 6950

Ich konnte alle Treiber von der Original Asus CD (bis auf GPU) installieren. Nun wollte ich mir den neuesten Treiber für die HD 6950 von der HP von ATI installieren. Leider stürzt das Ding zu Beginn der Installation immer ab.

Woran könnte das liegen? Wie kann ich die Treiber dennoch installieren?

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Alex
 
Von der Original Asus CD, das ist nicht so gut, denn die sind sicherlich uralt.
Ist das Windows 7 aktuell und mit allen Update versorgt´?
 
Notebooks benötigen oft spezielle Treiber Versionen, vielleicht ist das bei deinem MB auch so. Versuch mal die neuste Version von der ASUS Webseite.
 
Beim Neuaufsetzen hättest du auch gleich Windows 10 nehmen können. 10 Tage geht das noch.

Du wirst wahrscheinlich alle Patches für Windows 7 erstmal installieren müssen. Jedenfalls kann das nicht schaden.
Die ASUS CD wirfst du weg ... Treiber lädt man grundsätzlich asum Internet. Bei ASUS gibt es die richtigen Chipsatztreiber usw.
Uralte Chipsatztreiber und neue GPU Treiber können sich beißen.
Ergänzung ()

Das ist kein Notebook ;)
 
Windows ist noch nicht mit allen Updates versorgt. Was soll ich tun? Einfach neu starten und automatische Updates installieren lassen?

In der Vergangenheit liefen die ASUS Treiber mit dem gleichem Setup immer rund. Nur den Grafikkartentreiber hatte ich mal von der Original CD und mal von der Gigabyte HP installiert. Es funktionierte immer bis auf eben gerade :(
 
OK, das ist seltsam, wenns vorher immer ging. Wenn du das schon öfter so gemacht hast. Ich hab Windows 7 nur 1x installiert ... habe jahrelang nie neu installieren müssen. Wie oft machst du das?

Was heißt denn abstürzen? Fehlermeldung?
 
Ok Vielen Dank für die schnelle Hilfe - Die Windows Updates haben den Unterschied ausgemacht.
 
Zurück
Oben