installation von ethernetkarte nich möglich.

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

mein papa hat sich jetzt nach langer überlegung endlich einen DSL anschluss geholt. nu is aber auch, wie kann es anders sein ein problem aufgetreten, sein MB ist schon sehr alt und unterstütz nicht mehr die neuen DSL-kabel. ich habe ihm denn eine 3COM 10/100 ethernetkarte gegeben und ihm gesagt die brauchst du nicht installieren. was sich aber als falsch rausstellte, ich denke es liegt daran das er windows ME benutzt, weil bei mir ging es ohne installation. ok meine frage ist nun, wo bekomme ich für diese karte einen treiber her?? da die karte auch schon etwas älter ist.

ich würde mich freuen wenn, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, big THX im vorraus!

falls ihr mir vielleicht einen treiber für die EDIMAX 9120TX karte geben könnt würde mir das auch reichen, habe schon gegooglet aber finde leider keinen für diese karte nur für die 9130TX.

Treiber für EDIMAX 9120 habe ich auch nicht, aber ich würde einfach die von der 9130 probieren. Wenn keine Netzwerkkarte erkannt wird, deinstallierst du den Treiber einfach wieder.

Bei der 3Com Karte tippe ich auf ein 3c905 Modell, es gibt aber verschiedene "Unter"-Modelle. Schau mal auf der Karte nach, welche du genau hast. Dann kannst du folgenden Link benutzen:

http://www.3com.com/products/en_US/searchbyproduct.jsp?path=download&searchby=sku&search=3c905

Viel Erfolg

Zurück
Oben