2 verschiedene Benutzereinstellungen

sheldon

Lieutenant
Hallo zusammen

Bei mir ist mal wieder eine neue Kamera fällig. Meine vorletzte Ricoh hatte ein Feature, dass ich bei meiner aktuellen Canon A2000IS schmerzlich vermisse. Und zwar konnte ich 2 Einstellungen abspeichern und mittels Rad einfach auswählen. Es geht mir darum, dass ich zum einen oft Fotos fürs Internet aufnehme, die mit einer kleinen Auflösung. Und auf der anderen Seite Familienfotos, die ich dann gerne mit grösserer Auflösung und allenfalls Motivprogramm aufnehme. Jetzt passiert es mir öfters, dass ich die Kamera auf der kleinen Auflösung ist, ich es nicht bemerke und dann Familien-/Ferien-Fotos in der zu kleinen Auflösung schiesse, was dann natürlich schade ist. Spätestens, wenn ich Ende Jahr für alle Grosseltern einen A4-Fotokalender zusammenstellen will, nerv ich mich.

Also, welche Kamera hat so ein Feature? Es sollte eine Kompakte mit grossem optischen Zoom sein, und natürlich gute Bilder machen. Evtl. auch ein älteres Modell, dass ich gebraucht in der Bucht erstehen kann.

Vielen Dank

Kauf dir eine größere Speicherkarte und dann nurnoch in maximaler Auflösung. Verkleinern kannst du auch am PC.

Zurück
Oben