Installation von Vista CD X-Fi + aktuelle treiber?

Megabum

Lieutenant
Hallo leute

Ich teste schon seit Tagen rum.
Ich hab es immer so installiert..

Komplette CD mit allen treiber und Konsole.
Wenn ich neu Treiber von Creative lade, wird meine alte deinstalliert. Muss auch bestätigen dass die deinstalliert werden mussen.

Nun meine frage, ist es möglich alles von der cd zu installieren und dann die neueste treiber drauf? Also installieren ohne treiber, nur dass ich beim aktullesieren die treiber und was dazu gehört frisch installiere.

Was muss ich beim CD installation rausnehmen?

Ich lade zuerst immer den neuste Treiber runter, installier den und mach ein neustart.
Danach CD rein und den audiotreiber bei den details abwählen!
funtzte bis jetzt immer....
PS: Weiss ich jetzt nicht mehr genau aber ich glaube die Audiokonsole kannst du dort auch abwählen, denn die wird ja auch mit dem treiber Installiert.

Creative gibt leider immer die gleichen Schritte vor, weil sie keine vollwertigen Updates anbieten und selbst wenn die bestellbare aber kostenpflichtige Installations CD mal in eine "2.Auflage" geht, bekommt dies offiziell keiner mit.

Eine Integration des jeweils aktuell Treibers scheint sehr komplex bzw. zeitaufwendig zu sein, denn Internetweit hat sich da noch keiner drangemacht.

So sollten diese Schritte erfolgen:
- Installation der veralteten Daten über die Creative CD
- Nun entweder das das Live Update nutzen oder die manuell gezogen Treiber selbst installieren

Dass der neue Treiber erst etwas gefundenes älteres herunterwirft ist normal.

das eigentliche problem. Ich bekomme kein SPDIF raus. Also nur Digital blabla...
Unter Wiedergabe Modus, läuft das ganze über lautsprecher. Was auch Creative nicht versteht. Auch wenn ich SPDIF standart anklicke ändert sich nichts. Deswegen dachte ich schon an treiber installation...

Geht bei euch unter Vista 32 SPDIF ? Wenn ihr auf Wiedergabe neben der uhr klickt?

Ich installier immer von der CD zuerst, alles was droben ist rauf auf den Rechner.
Dann Neustart.
Dann die Mediascource Go-Leiste beenden.
Dann das Update installieren.
Neustart.
und es funktioniert.

@Sternenbastard geht dein SPDIF OUT ? Musst du auf standart klicken?

ich weiß nicht, ob mein SPDIF geht.
ich hab da eine spezielle X-Fi, die heißt SB X-Fi Music mit einem SPDIF-Eingang und einem SPDIF-Ausgang, der Eingang funktioniert unter XP relativ gut, deshalb glaube ich, daß der Ausgang auch geht.
unter Vista habe ich beides noch nicht getestet, da ich keine Treiber für meine TV-Karte habe.

du meinst du hast die Optische ein und ausgänge? So eine hab ich auch da. Unter XP ging bei mir auch alles. Nur unter Vista will mein SPDIF Out über FlexiJack nicht :mad:

wie gesagt, unter Vista konnte ich noch nix testen, vielleicht bequemt sich Technotrend, daß sie einen Treiber für meine TV-Karte unter Vista schreiben, dann kann ich das auch noch testen.

Zurück
Oben