Installation von Windows 7/8/10 hängt sich immer auf, egal ob von USB/DVD

Ausser mit " Habe über LiLi USB-Creator Linux Knoppix " wie hast du den USB-stick sonst noch erstellt ?
 
Ponderosa schrieb:
Ausser mit " Habe über LiLi USB-Creator Linux Knoppix " wie hast du den USB-stick sonst noch erstellt ?


Da ein Download in LiLi nicht möglich war (kein Mirror verfügbar) habe ich die ISO "KNOPPIX_V7.2.0CD-2013-06-16-DE" von Chip.de heruntergeladen und sonst in LiLi alles gelassen wie voreingestellt, außerdem das Häkchen bei "Stick mit FAT32 formatieren" aktiviert.
 
Dann versuch es mal mit Rufus
Da geht dann aber nur Windows 7 oder 8.1 oder 10 drauf. Nicht alle zusammen. So kannst du ( vielleicht ) wenigstens ein System installieren.
In Rufus dann , GPT Partitionsschema für UEFI , Dateisystem NTFS einstellen.
Ich hab keine Ahnung, ob LILI mit UEFI für Windows umgehen kann. Das ist nicht so einfach, einen Multibootstick zu erstellen.
Rufus.png

Ich hatte mich auch mal mit Easy2Boot befasst, das ist mir auch zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa schrieb:
Dann versuch es mal mit Rufus
Da geht dann aber nur Windows 7 oder 8.1 oder 10 drauf. Nicht alle zusammen. So kannst du ( vielleicht ) wenigstens ein System installieren.
In Rufus dann , GPT Partitionsschema für UEFI , Dateisystem NTFS einstellen.
Ich hab keine Ahnung, ob LILI mit UEFI für Windows umgehen kann. Das ist nicht so einfach, einen Multibootstick zu erstellen.
Anhang anzeigen 637682

Ich hatte mich auch mal mit Easy2Boot befasst, das ist mir auch zu kompliziert.

Hi, danke für den Tipp.

Nur weil du schreibst "So kannst du ( vielleicht ) wenigstens ein System installieren." ... Windows 7 ist ja bereits installiert, braucht aber zw. 40 und 70 Minuten um hochzufahren. Ich hoffe, das ist bei dem langen Thread nicht untergegangen. Ich dachte, dass es man dann vielleicht von einem Hardwarefehler ausgehen muss, wenn auch Linux nicht funktioniert. Oder sollte man das in meinem Fall ohnehin schon? Denn dann schick ich einfach auch das Mainboard zum Reparieren bzw. hoffe, dass ein Austausch nach der jetzt schon recht langen Zeit noch geht.
 
Windows 7 ist ja bereits installiert, braucht aber zw. 40 und 70 Minuten um hochzufahren.
Ok, hatte ich nicht überdacht. Sind denn da alle ca. 200 Updates installiert? Sonst braucht er ja nicht so lange.
Wenn ja, dann Board zurücksenden.
Wenn auch Linux nicht korrekt funktioniert, habe jetzt nicht alles durchgelesen, ist die Festplatte schon geprüft worden, oder ausgetauscht worden ?

Normalerweise braucht man auch keine Direktzitate zu machen. Es reicht wenn man @ Ponderosa schreibt, eventuell noch die Nummer des Post dazu
@ Ponderosa #23 zum beispiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben