Installation von Windows 7 auf neuem PC

desment

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
110
Ich werde mir bei warehouse2 einen PC zusammenbauen lassen. Jedoch möchte ich Windows 7 selbst kaufen und auf dem neuen Rechner installieren um danach auf Windows 10 zu upgraden.
Wenn der neue PC da ist, muss ich einfach den PC starten und die CD von Win7 einlegen und ganz normal installieren?
Oder gibt es da bestimmte Sachen worauf ich achten muss?

Danke
 
Möglicherweise must du noch im Bios einstellen das er zuerst das Laufwerk und dann erst die Festplatte bootet.
 
Ggfs. Bootoption ändern

Ggfs. AHCI im UEFI/ BIOS aktivieren, vor allem dann wenn eine SSD verbaut ist/ wurde.

Sollten sowohl SSD als auch HDD verbaut sein/ werden, die HDD vor der Installation von Windows auf der SSD deaktivieren (Kabel abziehen) und nach der Installation wieder aktivieren (Kabel anschließen).
 
hol dir ein aktuelles Windows 10 mit dem Media Creation tool und verwende bei der Installation den Key von 7 oder warte noch ein paar tage bis die Funktion auch offiziell verfügbr ist

Alles andere ist sinnlose Zeitverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
hol dir ein aktuelles Windows 10 mit dem Media Creation tool und...Alles andere ist sinnlose Zeitverschwendung

Bleib Stressfrei und bleib bei Windows 7 ;=)
 
Zurück
Oben