SILENT-da
Cadet 3rd Year
Grüße, liebe Gemeinschaft.
Ich möchte das Programm "Microsoft Teams" installieren an meinem Rechner mit Windows 10, hatte dafür die Datei "MSTeamsSetup.exe" über die offizielle Netzseite heruntergeladen:
-> https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/download-app?market=de
Aber bei der Installation trat folgender Fehler auf:
Dann hatte ich die zugehörige Datei "MSTeams-x64.msix" gefunden, heruntergeladen und installieren wollen.
Aber auch dabei war ein Fehler:
Danach hatte ich unter anderem versucht, über Eingabeaufforderung und "Power Shell", jeweils ausgeführt als Administrator, Das Programm zu installieren. Aber dabei gab es auch vergleichbar den Fehler.
Und insbesondere bei "Power Shell",
- Befehl:
Und ich hatte parallel auch schon dabei mein Antivirenprogramm deaktiviert. Das hatte aber auch nicht geholfen.
Also bei sämtlichen anderen Installationen von Programmen hatte ich das so noch nie.
Wie kann ich Microsoft Teams installieren?
Was muss dafür im System meines Rechners eventuell eingestellt/angepasst werden?
Ich möchte das Programm "Microsoft Teams" installieren an meinem Rechner mit Windows 10, hatte dafür die Datei "MSTeamsSetup.exe" über die offizielle Netzseite heruntergeladen:
-> https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/download-app?market=de
Aber bei der Installation trat folgender Fehler auf:
Installation has failed
Dann hatte ich die zugehörige Datei "MSTeams-x64.msix" gefunden, heruntergeladen und installieren wollen.
Aber auch dabei war ein Fehler:
Fehler bei der App-Installation. Fehlermeldung: Fehler 0x80070005: Fehler beim Öffnen des Pakets im Speicherort "MSTeams-x64.msix". (0x80070005)
Danach hatte ich unter anderem versucht, über Eingabeaufforderung und "Power Shell", jeweils ausgeführt als Administrator, Das Programm zu installieren. Aber dabei gab es auch vergleichbar den Fehler.
Und insbesondere bei "Power Shell",
- Befehl:
- Fehler:Add-AppxPackage -Path C:\Installation\MSTeams-x64.msix
Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80070005, Zugriff verweigert
Fehler 0x80070005: Fehler beim Öffnen des Pakets im Speicherort "MSTeams-x64.msix".
Und ich hatte parallel auch schon dabei mein Antivirenprogramm deaktiviert. Das hatte aber auch nicht geholfen.
Also bei sämtlichen anderen Installationen von Programmen hatte ich das so noch nie.
Wie kann ich Microsoft Teams installieren?
Was muss dafür im System meines Rechners eventuell eingestellt/angepasst werden?