Installationen dauern LANG

Rulrul

Lieutenant
Hallo gemeinde
Kaum ist eines meiner probleme gelöst, folgt schon das nächste.

Ich wollte grade BFBC2 auf meinem PC installieren, aber bis die Installation an sich mit der Zielverzeichniswahl etc, erschien konnte ich n kaffeetrinken gehn.
Ich mach also weiter und Starte die Installation, doch hab ich den Balken nie so langsam laden gesehen.
Zudem ist mein PC enorm langsam geworden und das Laufwerk wurd ziemlich laut.
DVD hab ich überprüft und das Laufwerk ist sauber, das problem besteht aber auch beim Installieren des Spiels aus einer Image datei (Ja ich habs mir auf dem PC digital gesichert)
Die Installation konnte nur durch ein rabiates auswerfen der DVD bzw ein manuellen PC neustart unterbrochen werden.

Die DMA ist auch aktiviert und ich habe es nochmals mit und ohne abgeschalteten Schutzprogrammen probiert.

Weiß wer rat?
Ich danke jedem

(Win 7 64Bit, 4GB DDR2 800 der rest ist in der Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, ist das problem auch bei anderen spielen so,
außerdem ist die dvd spiegelglatt und wurde inklusive diesem male erst 2mal ausgepackt.

das ist ein 16DVD multi laufwerk.
außerdem besteht das problem auch bei Images, die ich mounte.

Sind die Images mit dem DVD Rom gemacht? Wir drehen uns im Kreis... von Anfang an mehr Infos bitte ;)
Ausserdem ist das in so nem Forum nen heißes Pflaster... immerhin ist das umgehen von Kopierschutz kein Kavaliersdelikt...

die images sind bis auf die von BFBC2 gedownloadete warianten, ja ich gebs zu, ich besitze aber die Key´s (hab beispielsweise die BF2 CD verloren und der Downloadmanager zickte rum, da blieb mir nur noch diese variante)
das dies hier im Forum n heißes pflaster ist, ist mir bewusst, ich sollte aber vllt auch noch erwähnen, das es mit downloads von steam genauso probleme bei der installation gibt.
Wenn beweise nötig sind, poste ich fotos von den DVD(hüllen) mit abgedecktem Key.

Mir fällt da spontan ein Problem ein, dass ich erst vor kurzen hatte. Teste mal deine HDD mit HDTune und poste hier die Ergebnisse. Bei meinem damaligen Problem wurde der Treiber für die HDD wohl von Windows nicht richtig installiert, und die Lese/Schreiberaten waren sowas von im Keller. Schau erst mal, ob es daran liegt, wenn ja, kann ich weiterhelfen ;)

@FrEaK2000: einfach im program auf start klicken oder brauchst du die ergebnisse des Error Scans?

Einfach auf Start klicken (Benchmark-Test), durchlaufen lassen (dauert ein paar Minuten) und die Ergebnisse (Minimum, Maximum usw.) hier mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
also gut

Transfer Rate

Minimum: 17.0 MB/sec
Maximum 100.9MB/sec
Average: 75.8 MB/sec

Access Time: 13.6 ms
Burst Rate: 89.0 MB/sec
CPU Usage: -1.0%

Okay, an deiner HDD liegt es nicht, die Werte sind okay.

Im Zweifelsfall das System neu aufsetzten, wäre zumindest meine Art, das Problem loszuwerden ;) (gleich bekomme ich dafür von irgendwem eine reingewürgt :D)

Falls es dannach immer noch nicht funktioniert, ist eventuell Hardware defekt.

Zuletzt bearbeitet:
win7 hab ich erst seid 4 wochen (mehr oder weniger) drauf und soweit ich weiß, lief die Installation von Win7 im normalen Zeitrahmen und ohne Probleme ab.
An der Hardware kanns also eher weniger liegen.
Lese- und Schreibgeschwindigkeit sind auch normal, da Downloads mit der Maximalen geschwindigkeit (DSL6000 ergo 600kb/s) ablaufen.
Große datenmengen von A nach B zu kopieren oder zu verschieben klapt auch problemlos, egal ob von Partition zu Partition oder von HDD zu externem Massenspeicher.
Nur die Installation(en) machen probleme, wobei es extrem bei BFBC2 der fall ist.
Bei anderen Installationen tritt das problem nur kurzzeitig auf und verschwindet nach maximal 4 sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Push/Doppelpost aber mein problem besteht weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
den hab ich garnicht an, benutze antivir und spybot und co

Zurück
Oben