Hallöchen zusammen. Vor zwei Tagen hab ich mir an meinen Laptop n externes DVD Laufwerk angeschlossen und wollte ein altes Game von ner DVD installieren. Ging auch soweit, bis der Laptop stehen blieb und ich ihn nicht mehr hochfahren konnte , immer ne Fehlermeldung. Leider hab ich Trottel mir nicht gemerkt was dort genau stand, letztendlich Windows zurück gesetzt und alles neu installiert. Und meines Wissens hatte ich das Problem schon einmal, und auch damals wollte ich ein altes Spiel von DVD installieren. Könnte mir jemand sagen woran es liegen könnte und wie ich es vermeiden kann ? Möchte mir nämlich nochmal Morrowind raufladen und hab keine Lust morgen wieder Stunden mit Neuinstallation, Passwortsuche etc zu verbringen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installationsfehler Spiel über externes DVD
- Ersteller xdennyx
- Erstellt am
Nizakh
Commodore
Tramizu
Vice Admiral
Vielleicht ist es nicht lauffähig auf Win 10? Kompatibilitätsmodus mit WinXP eingestellt und probiert?
@Nizakh
Ich würde es lieber bei gog kaufen, weil DRM frei.
The Elder Scrolls III: Morrowind GOTY Edition auf GOG.COM
@Nizakh
Ich würde es lieber bei gog kaufen, weil DRM frei.
The Elder Scrolls III: Morrowind GOTY Edition auf GOG.COM
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
an den nicht genannten Infos um welches Spiel es geht und wir daher nicht sagen können ob es an einem nicht mehr unterstützten Kopierschutz es sich handelt.
Morrowind gabs doch mal kostenlos beim Bethesda Store .. ka ob jetzt noch.
Morrowind gabs doch mal kostenlos beim Bethesda Store .. ka ob jetzt noch.
Tramizu
Vice Admiral
Cardhu
Fleet Admiral
Wie wärs, wenn du ein Backup machst, das du notfalls einfach einspielst?!xdennyx schrieb:und hab keine Lust morgen wieder Stunden mit Neuinstallation, Passwortsuche etc zu verbringen.
Allgemein eine sehr pfiffige Sache
Entschuldigt meine Unwissenheit. Ja gibt es schon auf Steam, aber ich habe es hier auch halt auf DVD und daher möchte ich mir die 14.99 sparen. und zum Kompatiblitätsmodus, soweit bin ich letztens garnicht gekommen. Ich werde probieren , den Treiber für das externe Laufwerk zu aktualisieren. dann mal intallieren und ich hoffe es klappt dann. Ansonsten melde ich mich später oder morgen mit der genauen Fehlermeldung
... auf jeden fall danke für die Antworten

Fragger911
Rear Admiral
Nizakh schrieb:
Steam oder ideologisch sympathischer bei GOG.com
Letztendlich musst du wissen, was dir deine Zeit wert ist. Klar kann man selber Patches suchen, am Kompatibilitätsmodus drehen und mit dem Kopierschutz kämpfen. Oder man gibt GOG ein paar Euro, kann direkt loslegen und ist so nebenbei den Kopierschutz für alle Zeiten los.xdennyx schrieb:aber ich habe es hier auch halt auf DVD und daher möchte ich mir die 14.99 sparen
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
und wenn wartet man auf den Sale zu weinachten dann gehts auch für 4,99