Installationsfehler Spiel über externes DVD

xdennyx

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
16
Hallöchen zusammen. Vor zwei Tagen hab ich mir an meinen Laptop n externes DVD Laufwerk angeschlossen und wollte ein altes Game von ner DVD installieren. Ging auch soweit, bis der Laptop stehen blieb und ich ihn nicht mehr hochfahren konnte , immer ne Fehlermeldung. Leider hab ich Trottel mir nicht gemerkt was dort genau stand, letztendlich Windows zurück gesetzt und alles neu installiert. Und meines Wissens hatte ich das Problem schon einmal, und auch damals wollte ich ein altes Spiel von DVD installieren. Könnte mir jemand sagen woran es liegen könnte und wie ich es vermeiden kann ? Möchte mir nämlich nochmal Morrowind raufladen und hab keine Lust morgen wieder Stunden mit Neuinstallation, Passwortsuche etc zu verbringen.
 
Unabhängig von deinem Problem:
Wie wäre es mit Morrowind von Steam? Das wäre vermutlich stressfrei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Big Boss VII
Wie zerlegt denn bitte eine Gameinstallation dein ganzes Windows?
Da muss noch mehr im Argen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Fragger911 und Nizakh
an den nicht genannten Infos um welches Spiel es geht und wir daher nicht sagen können ob es an einem nicht mehr unterstützten Kopierschutz es sich handelt.

Morrowind gabs doch mal kostenlos beim Bethesda Store .. ka ob jetzt noch.
 
@xxMuahdibxx
Ahha und warum weis Nizakh und ich das?

Edit: Ah, geändert sehr gut :)
 
Kann das vielleicht der Treiber vom Laufwerk sein? Ich meine, wenn du es nur damit hast aber mit verschiedenen DVDs, dann ist das eher naheliegend, wenn auch unwahrscheinlich.
 
Für DVD-Laufwerke gibt es eh nur einen Windows Standard-Treiber, der seit es die Laufwerke im PC gibt, sich kaum oder gar nicht geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Entschuldigt meine Unwissenheit. Ja gibt es schon auf Steam, aber ich habe es hier auch halt auf DVD und daher möchte ich mir die 14.99 sparen. und zum Kompatiblitätsmodus, soweit bin ich letztens garnicht gekommen. Ich werde probieren , den Treiber für das externe Laufwerk zu aktualisieren. dann mal intallieren und ich hoffe es klappt dann. Ansonsten melde ich mich später oder morgen mit der genauen Fehlermeldung ;) ... auf jeden fall danke für die Antworten
 
Was passiert, wenn du den Inhalt der DVD erstmal auf deinen PC kopierst und von dort aus installierst? Entweder direkt kopieren, oder ein IOS Abbild erstellen.
 
xdennyx schrieb:
aber ich habe es hier auch halt auf DVD und daher möchte ich mir die 14.99 sparen
Letztendlich musst du wissen, was dir deine Zeit wert ist. Klar kann man selber Patches suchen, am Kompatibilitätsmodus drehen und mit dem Kopierschutz kämpfen. Oder man gibt GOG ein paar Euro, kann direkt loslegen und ist so nebenbei den Kopierschutz für alle Zeiten los.
 
und wenn wartet man auf den Sale zu weinachten dann gehts auch für 4,99
 
Zurück
Oben