Installationsproblem Arcor WLAN-Modem 200

S.Andalette

Newbie
Moin moin,
kurz die Vorgeschichte: habe selber DSL via Arcor ohne Probleme mit Poweline von Devolo. Jetzt habe ich meinem Schwiegervater ebenfalls einen bestellten Arcor DSL-ZUgang einrichten wollen, allerdings wireless mit dem WLAN-Modem 200 (Zyxel) - und jetzt kommt's:

SV (Schwiegervater) benutzt ein Sony Vaio mit Intel WLAN-Adapter. Wenn ich die Verbindung mit dem Router mit der mitgelieferten "Quickstart"-CD einrichten will, komme ich nur bis zur Systemprüfung, dort kommt dann der Fehler, dass der Router nicht unterstützt wird... Hallo? was soll das denn?

Arcor fühlt sich nicht zuständig, bzw nicht in der Lage, Hilfestellung zu geben, und der Zyxel-Support (?) ist ab Montag wieder da - astrein...

weiss jemand Rat?
vielen Dank schon mal

also hab auch ein Vaio und Arcor DSL ... funktioniert eigentlich ohne probleme ... zumindest das Internet ... probier doch mal ohne Qiuckstart CD das ganze zu lösen ...
am besten du richtest das ganze über das gute alte Lan-Kabel ein.
die ip des Routers ist dir ja bekannt (192.168.1.1) die gibst in den IE ein und passwort und dann solltest du den Router konfigurieren können.

was für ein benutzernamen muss ich eingeben???
und das pw soll ich das von internetzugang nehmen also das was mir geschickt wurde oder das was ich selber am anfang machen musste??

mfg. ouzo

Wofür und wozu möchtest Du etwas eingeben, etwas präziser sollte es schon sein, wenn Du Dich in andere Threads hängst.

ich hab halt das prob mit dem router und muss an die konfig ran.
wusste aber net wie der benutzername und das pw ist^^
hat sich aber schon erledigt

User: admin
PW:1234

bin arcor kunde da ist das pw anders. musste man während der installation ändern
wusste ich aber net hab ich in foren aber dann gelesen^^

Zurück
Oben